Einnistungsblutung, schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr Lieben. Für meine Frage muss ich etwas weiter ausholen. Mein Sohn ist nun 3 Jahre alt und kurz nach seiner Geburt habe ich mir die Kupferspirale setzten lassen.
Nun seitdem habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus.. bei dem aber nur die Zykluslänge variiert. Zwischenblutungen etc hatte ich nie.
Nun zu meiner Frage: soweit ich das unter den Umständen berechnen kann hatte ich bei ES+6 eine leichte rote Blutung, die aber nur beim Abwischen auftauchte, danach war und ist sie auch noch immer verschwunden (hatte ich bei meinem Sohn auch). Nun bin ich bei ES+9 und habe den Tag über unregelmäßiges leichtes bis mittelmäßiges Ziehen im unterleib. Könnte das auf eine Schwangerschaft hin deuten? Und wann kann ich bei einem unregelmäßigen Zyklus testen?

1

Liebe Hannah,

Du machst Dir Gedanken, weil Du es bei Deinem Sohn so erlebt hast - diese leichte Blutung, oder? Und um ein bisschen den Überblick zu behalten, verwendest Du vermutlich eine Zyklus-App? Du hast sicher recht, dass es mit einem unregelmäßigen Zyklus schwer ist damit klarzukommen. #gruebel Hast Du schon mal von der Sympto-thermalen Methode gehört?

Vielleicht ist das für die Zukunft eine hilfreiche Idee für Dich? Mit dem Messen Deiner Morgentemperatur und der Beobachtung des Zervixschleims, kannst Du besser einschätzen, wo Du jeweils im Zyklus stehst.

Aber mit einer Schwangerschaft trotz Spirale, rechnet man eigentlich nicht....
Ich kann verstehen, dass Du gerne sobald wie möglich Gewissheit haben möchtest.

Ein Schwangerschaftstest zeit Dir ein verlässliches Ergebnis an, wenn seit dem entscheidenden Geschlechtsverkehr 18-20 Tage vergangen sind.
Ich hoffe damit kann ich Dir ein wenig helfen. #blume#blume

Liebe Grüße und alles Gute für Dich ❣️ Ulli

2

Hallo Hannah,

heute wärst Du nach Deiner Berechnung bei ES+17 Wie geht es Dir? Hast Du vielleicht schon einen Schwangerschaftstest gemacht, oder willst Du lieber noch abwarten?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein gutes Neues Jahr ❣️ 🥂 🎉
Ganz liebe Grüße Ulli

3

Hallo :)
Also ich habe jetzt nochmal neu berechnet was meinen Zyklus angeht. Und gehe von einem 33 Tage Zyklus aus. Dem zufolge bin ich nun bei NMT+1. Test war negativ... seit 2 Tagen spannen meine Brüste und sind „angeschwollen“. Zudem fühle ich mich erschöpft ähnlich als würde ich eine Erkältung bekommen. Ich warte weiter ab.

Aber am 15.02. habe ich sowieso einen Termin zur Spiral Entfernung und dann kann das Hibbeln richtig los gehen :)