Pille danach

Hallo ihr lieben, ich hatte vom 20.10.-25.10. meine Periode. Am 2.11. Hatten mein Partner und ich gegen 11 Uhr eine Verhütungspanne, worauf hin er in der Apotheke die ella one Pille danach geholt hat. Diese habe ich gegen 16.30 Uhr eingenommen. Ich müsste laut meines Kalenders in 5 Tagen meine Periode bekommen. Allerdings habe ich seit 3 Tagen beobachtet das meine Brustwarzen und Vorhöfe dunkler und großflächiger geworden sind und fühle mich Schwanger. Werde morgen direkt einen Test machen. Meint ihr das könnte ein Indiz sein dass die ella one nicht gewirkt hat?

1

Muss nicht sein, weil du die Pille kurze Zeit später nach dem GV eingenommen hast. Die Ella One ist ziemlich heftig und kann heftige Nebenwirkungen hervorrufen. Mit der Ella one bekam ich eine depressive Phase hatte Übelkeit bis geht nicht mehr Bauchschmerzen wirklich alles mögliche. Darum kann auch nur eine Nebenwirkung sein

2

Hallo Gummiente,
mit der Pille danach bekommt der Körper auf einmal eine hohe Dosis an Hormonen, die im weiteren Verlauf zu Zyklusunregelmäßigkeiten und auch sonstigen Störungen führen können. Es kann also sein, dass deine Symptome eben nur daher kommen.

Hast du denn am Wochenende getestet? Vielleicht war das noch etwas zu früh, denn das Schwangerschaftshormon (HCG) bräuchte ca. 18/19 Tage, bis es sicher im Urin nachweisbar ist. Der 2.11. ist ja noch nicht so lange her... vielleicht wiederholst du den Test in ein paar Tagen nochmal, falls deine Periode bis dahin immer noch nicht kommt. Dann hast du jedenfalls richtig Klarheit und darfst dich hoffentlich wieder entspannen!

Wäre es denn sehr unpassend, wenn du jetzt wirklich schwanger wärst?

"Daumendrück", dass es so kommt, wie du's dir wünschst!
Emilia #liebdrueck

5

Habe einen Test gemacht gehabt der negativ ausfiel. Ich habe schon 4 Kinder Mit 27, mein 1. Sohn hat Asperger, der 2. Und 3. ADHS. Habe mit meiner Familienplanung eigentlich abgeschlossen. 😅😅

6

Hey, vier Kinder und davon zwei, mit so einer Besonderheit, da bewundere ich dich! Versteh' aber auch sehr, dass du rundum ausgelastet bist. Eine Schwangerschaft wäre jetzt schon eine echte zusätzliche Herausforderung!
Zum Glück ist der Test schonmal negativ ausgefallen. :-) Durch die Pille danach ist ja alles erstmal durcheinander und bei jeder Frau, wirkt sich das eben individuell aus. Da gibt's also keine Regel... wenn deine Periode wirklich ganz ausbleiben sollte, wäre ein zweiter Test ratsam. Worauf du dich dann auch auf ein negatives Ergebnis sicher verlassen und dich wieder ganz entspannen kannst! ;-)

3

Heyo, hast du denn schon Klarheit? Vielleicht ist ja inzwischen deine Periode gekommen!?

Ich schick' dir mal lauter liebe Gedankengrüße und hoffe, dir geht's gut!
Emilia🙂

4

Habe einen Test 3 Tage vor fälligkeit gemacht und der war negativ. Bin jetzt 6 Tage überfällig. Habe gehört dass es auch passieren kann dass die Periode komplett wegfällt und erst im nächsten zyklus normal kommt.

7

Hallo und ja, das kann alles sein... hast du denn noch ein zweites Mal negativ getestet? Somit wäre eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen und du kannst ganz gelassen bleiben. Es ist ja jetzt schon wieder eine Woche vergangen. Und hat sich immer noch nichts getan?

Liebe Grüße zu dir!
Emilia :-)