Hormone wegen starker Periode

Hallo, mein Mann ist unfruchtbar, daher müssten wir eigentlich nicht verhüten. Da ich meine Periode aber sehr stark und lange habe und dazu noch einen recht kurzen Zyklus habe, nehme ich den Ginoring seit circa einem Jahr. Ich nutze zwei Ringe hintereinander und mache dann Ringause. Da meine Libido aber stark leidet und der Ring manchmal verrutscht und dann blöd sitzt, suche ich eine andere Möglichkeit. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Gyn. Habe schon ein bisschen recherchiert und werde wohl eine Gestagenpille vorschlagen.
Am Liebsten wären mir natürlich gar keine Hormone, aber nicht mit der Art von Periode.

Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

1

Hallo,

ich nehme weil auch nichts anderes für mich geht eine Minipille.
Am besten geht Mini28, aber auch hier schwindet nach 3 Monaten die Libido auf unter 0. Ich mache dann 1-2 Monate Pause und dann geht es halbwegs.
Ich habe auch schon im Wechsel Desogestrel genommen. Libido war dann wieder da, aber von Desogestrel werde ich leider leicht aggressiv#schwitz Also ist die raus...

Liebe Grüsse!

2

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, ganz ganz starke Periode, die 6-10 Tage dauert und dazu noch äußerst schmerzhaft ist. Ich habe erst die Hormonspirale Mirena probiert, diese ist aber ständig verrutscht und ich hatte Zysten und 6 Monate lang Dauerblutungen. Nachdem ich sie mir habe ziehen lassen, habe ich die Gestagenpille Onefra Sanol bekommen. Für mich ein Geschenk! Ich habe ganz ganz selten mal minimale Blutungen und meine Libido ist voll da ;-) Ich nehme sie jetzt seit über zwei Jahren, bisher hat sich nichts geändert :-)

Liebe Grüße!

3

Danke. Das behalte ich mal im Hinterkopf.

4

Hi
Probier doch mal schüssler Salz nr. 3
Die haben mir wirkliche gut geholfen...und musst keine Hormone nehmen.
Lg mausmissi