Erste Periode trotz Pille

Hey Mädels.
Kann man die erste Periode nach der Geburt trotz Pille bekommen? Ich nehme seit der Nachuntersuchung die Pille. Vorher hab ich meine erste Periode noch nicht gehabt, aber meine Frauenärztin sagte ich soll einfach so damit beginnen. An Tag 19 hab ich erst nur eine schmierblutung bekommen die jz 2 Tage später richtig doll ist. Rot und genau so stark wie meine Periode, unterleibschmerzen hab ich auch ziemlich dolle.
Meine Frauenärztin meinte nun, ich solle die Pille 3 blister durchnehmen und dann 7 Tage Pause machen. Kennt ihr euch damit aus?
Kann die erste Periode echt trotz Pille kommen? Ich nehme die evaluna20 und stille nicht.
Hab vorher noch nie die Pille genommen, deshalb bin ich etwas unsicher 🙄🤪

1

Ach übrigens, meine Tochter ist am Samstag 10 Wochen alt

2

Hey

Die Pille ist ja ein Hormonmittelchen, daher wird dein Körper noch darauf eingestellt.

Ich habe im August auch (wieder) mit der Pille angefangen und hatte etwas länger meine Mens, wie sonst. Hat sich nach 1 Monat bereits eingependelt.

Man kann trotz Pille weiterhin Periodenbeschwerden haben. Ich zB habe die leichteste Art, daher spüre ich die Schmerzen wie ohne, nur das ich eben keine richtige Blutung mehr habe.

Ich musste allerdings schon immer jedesmal diese 7 tägige Pause machen. Durchgenommen habe ich diese nicht. Aber ich denke, dein FA wird da schon richtig handeln, er kennt ja die Pille die du nimmst.

Lg

3

Vielen Dank 😊