Pille nur zwei Monate genommen, schlecht für den Körper?

Hallo ihr!

mich würde interessieren ob sich jemand mit dem Thema auskennt.
Seit zwei Monaten nehme ich die Pille wieder (die Qlaira) nach der Geburt meiner Tochter habe ich erstmal nicht hormonell verhütet und habe dann aber aus Bequemlichkeit wieder angefangen die Pille zu nehmen.
Da sich nun privat und beruflich einiges verändert hat, möchten wir nun doch früher als später ein zweites Kind bekommen.

Da ich die Pille erst zwei Monate nehme, frage ich mich ob es sehr schlecht wäre sie so früh schon wieder abzusetzen?
Oder ist es vielleicht sogar problemloser als das absetzen nach einer längeren Einnahme?

Ich freue mich auf eure antworten!
Liebe Grüße

1

Da reagiert jeder Körper anders. Da bleibt nur abzuwarten, ob sich dein natürlicher Zyklus bald wieder einstellt.