Die Frage geht an alle Mama's die eine Mikropille nehmen!!!!!!!

Guten Morgen liebe Mitleserinen, ich habe mal eine Frage an die Mutti's die eine Mikropille nehmen, also ich fange mal an zu Erzählen:

Ich nehmt seid langen schon die Mikropille SIBILLIA und bin auch eigentlich so ansich mit Ihr zufrieden, was mich halt manchmal stört ist, das es einen Monat gibt wo ich keine Nebenwirkungen habe und dann wiederum Monate wo ich mit Brustschmerzen usw habe.

Ich habe in der Zweiten Woche von Donnerstag auf Freitag vergessen meine Pille zu nehmen und habe sie aber morgens direkt nach genommen (12.Stunden Regel,war auch noch unter 12.Stunden)ich nehme die immer zwischen 22:00-23:00Uhr und habe die gegen 08:00Uhr genommen .

Nur musste ich dann natürlich gegen 09:30Uhr auf die Toilette, man sagt ja, man wäre nicht mehr geschützt, wenn man durchfall gehabt hätte,das war aber bei mir jetzt nicht der Fall,nur hatte ich am Donnerstag morgen mit meinem Lebensgefährten ungeschützten GV und jetzt kommen natürlich solche Gedanken hoch !!!! In der Verpackung von meiner Pille steht das die Sibilla auf drei Arten schützen würde,einmal kein Eisprung und noch zwei andere ,was meint ihr ist der Schutz gegeben ?

VLG

2

Ich würde sagen, die Chancen stehen gering, das da was passiert ist!
Du hast sie im Zeitfenster eingenommen, und anderthalb Stunden später, als du auf Toilette warst, da war die Pille vermutlich gerade erst irgendwo im Dünndarm, die kommt nicht so schnell ganz unten an und wieder raus, vorausgesetzt man hat eben keinen Durchfall 😉

In welcher Einnahmewoche war denn die verspätete Einnahme? Das kann auch schon einiges ausmachen... Generell glaube ich auch einfach nicht, das wenn Frau die Pille ein Mal wirklich vergisst (was bei dir ja nicht der Fall war!) der Körper sofort einen Eisprung in die Wege leitet! Und wie du schon richtig schreibst, deine Pille wirkt auf dreifache Weise! Sie hemmt den Eisprung, verdickt den Cervixschleim und verringert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Ich glaube wirklich, wenn du sie sonst immer korrekt eingenommen hast, keine entsprechenden Medikamente nehmen musstest, und keine echten Durchfall hattest, das du dir keine Gedanken machen musst! 👍

3

Das war in der Zweiten Woche ,sonst nehme ich die immer regelmäßig

1

Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste die Pille richtig wirken 😊

Du hattest: donnerstags morgens GV, Donnerstag Abend vergessen und Freitag morgen nachgenommen (unterhalb der 12 Stunden). Eigentlich dürfte nichts passiert sein. Zumindest nach meinem Wissensstand.