Spritze nicht lieferbar

Hallo,

da unsere Babyplanung aufgrund von Corona-Auswirkungen verschoben ist, verhüte ich nach wie vor mit der 3-Monats-Spritze. Bin damit seit Jahren zufrieden.

Nun bin ich wieder fällig und was ist, die blöde Spritze ist nicht lieferbar. Morgen habe ich zwar einen Termin zu Besprechung von Alternativen bei meiner FA, aber ich will mich vorhin mal umhören.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Was war eure passende Alternative?

Ich möchte es möglichst sicher haben (hier ist einiges im Umbruch, ein Unfall wäre echt blöd) und möglichst ohne Hormonchaos (Bin gerade ziemlich im Stress, wäre schön, wenn ich weiter zyklusfrei wär).
Vor der Spritze hatte ich mit der Mens übrigens ziemlich Probleme.

Also, freue mich über Rückmeldungen. Danke.

1

Hallo,
momentan sind mW nur Depo-Clinovir, Sayana mit dem gleichen Wirkstoff (nur niedriger konzentriert) ist lieferbar.
Welches Präparat nimmst du denn?

Gruß

2

Depo-Clinovir natürlich 🤣

3

Hallo,
wir leben ja in der EU, es gibt ein "identisches" Präperat in Holland unter anderem Namen lieferbar. Einfach die echt holländischen Onlineapotheken abgrasen und nach Depo Provera googlen. SIcherheitshalber den Apotheker nochmal auf die Gleichheit der Präparate fragen. Die Spritze kostet drüben 20€ + Versand

Gruß

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen