Cerazette...kommt nach Absetzen Peri wieder normal???

Hallo,

wir möchten nur kurz eine Pille nehmen, weil Kondome einfach ätzend sind. Wollen ab Oktober versuchen das 2. Baby zu bekommen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Habe, seitdem ich die nehme ständig Schmierblutungen, ab und zu Bauchweh oder Kopfschmerzen. NEBENWIRKUNGEN???

Liebe Grüße Maren

1

Hallo Maren,

ich hatte das Problem mit den Schmierblutungen auch, endete dann in dauerhaften leichten Blutungen, war auch nicht so toll. Ich hatte dann eh abgestillt und bin dann wieder auf meine ursprüngliche Pille umgestiegen. Meine FÄin meinte noch, der erste Tipp den sie den Frauen immer geben bei Blutungen/Schmierblutungen während der Cerazette-Einnahme wäre ein Mal 2 Tablette anstelle von 1 zu nehmen und das würde helfen. Vielleicht probierst du das erstmal aus... #gruebel

Kopfschmerzen und Bauchschmerzen hatte ich nicht als Nebenwirkungen.

LG pupsismum

2

Hi Pupsismum,

danke für deine Hilfe/Antwort.
Hab heut morgen mit meinem Mann über die Blutungen etc. gesprochen.
Ihm gefällt das nicht, dass ich trotz Pille das alles habe, was normal dann nicht mehr so schlimm ist.
Werd sie ab heute nicht mehr nehmen, nochmal zum Frauenarzt gehen und nach ner Alternative fragen und jetzt Kondome benutzen, wie schon die letzten 11 Monate.
Falls es keine Alternative gibt, Kondome gibts ja genügend ;-)
Und dann wollen wir eh bald wieder Nachwuchs.

Liebe Grüße Maren

3

Hallo,

ich habe die Cerazette ein Jahr lang genommen, hatte nie Probleme, bekam sogar gar nicht mehr meine Tage.

Sehr viele Frauen vertragen diese Pille aber gar nicht, haben ständig Schmierblutungen etc. Das was du jetzt hast sind garantiert Nebenwirkungen.

Wenn Du nur kurz die Pille nehmen willst, weil ihr eh im Oktober schwanger werden wollt, würde ich sagen nimm GAR KEINE oder eine normale Pille, aber nicht die Cerazette.

Als ich die Cerazette abgesetzt habe, hatte ich starke Schmerzen und es dauerte auch recht lange bis ich endlich meine Tage bekam. Habe von Frauen gehört, die bis zu 6 Monate auf ihre Tage warten mussten. Die hormonellen Verhütungsmethoden sind gar nicht so ohne wie man denkt.

Mein Hormonhaushalt stand jedenfalls Kopf! Ständig die Pille wechseln ist auch nicht gut.

Oktober ist schon bald, deswegen tu deinem Körper das nicht an.

Liebe Grüße Tinka

4

Ich hatte die Cerazette auch und zwar sehr lange! Ich muss sagen das Ich während der Einnahme sehr begeistert war! Ich
hatte lediglich zu beginn leichte Schmieblutungen dann nichts mehr#freu Habe sogar 5 Kilo abgenommen damals ....als Ich sie absetzte hab Ich allerdings für min. ein Jahr einen sehr unregelmässigen Zyklus gehabt (größtenteils ohne #ei) mittlerweile hab Ich 5 Kilo mehr drauf wie vor der Einnahme#schock und endlich seit wenigen Monaten einen halbwegs regelmässigen Zyklus!
Allerdings muss Ich auch sagen , das mein Körper seit Ich 15 bin die hormonelle Regelung kannte und sich somit natürlich auch entrsprechend schwer wieder eingependelt hat;-)
Wenn Ihr nur für kurze Zeit verhüten möchtet , würde Ich an Eurer Stelle eher zu Kondomen raten!