Verhütung für junges Mädchen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter wird bald 14 und hat seit knapp 9 Monaten einen Freund. Nun beschäftigen wir uns natürlich auch mit dem Thema Verhütung. Wir sind beide nicht dafür, dass sie die Pille nimmt, aber sich nur aufs Kondom verlassen finde ich in dem Alter auch nicht richtig.

Habt ihr noch andere Ideen, die für ein junges Mädchen praktikabel sind (also nicht Temperatur messen oder sowas)?

LG

1

Ich würde mit der Frauenärztin reden.

LG Gabi

2

Habt ihr mal den Jungen mit ins Boot geholt? Oder haben die beiden sich schon einmal darüber unterhalten? Ich finde in diesem Alter Kondome für sehr wichtig und vom Vorteil, wenn ein Mädchen keine Pille möchte.

3

Einen Termin bei der gyn haben wir schon ausgemacht. Der ist allerdings erst im september. Bis dahin wollte ich einfach schon mal Infos sammeln.

Und ja, ihr freund macht sich auch Gedanken und hat angeboten, mit zum gyn zu kommen. Kondome sind auch ein Muss, mir aber zu heikel als alleiniges Verhütungsmittel.

4

Warum zu heikel? Bei richtiger Anwendung ist die Sicherheit doch gegeben. Viele Jugendliche verhüten so, weil Hormone nun mal nicht in Frage kommen. Aber letztendlich entscheidet deine Tochter und nicht du.