Pille absetzen

Ich wüsste gerne bei denjenigen unter euch, die vor der kinderplanung mit der pille verhütet haben zum einen, ob ihr direkt von der pille auf "versuchen schwanger zu werden" gewechselt habt oder ob ihr bewusst eurem Körper etwas zeit geben wolltet, bis sich der zyklus eingependelt hat (z.b. verhütung mit kondom dazwischen) und zum anderen interessiert mich wie lange es dauerte, bis ihr nach der pille wieder einen rergelmäßigen zyklus hattet.

Ich überlege, wie ich das angehen möchte und dafür wäre ich dankbar, wenn ich möglichst viele Antworten bekomme, damit ich ein bisschen abschätzen kann wie das bei der Mehrheit läuft (dass der Einzelfall immer anders aussehen kann und niemand weiß wie es bei mir ist, das ist mir sehr bewusst.)

Danke und LG

Wie lange dauerte es nach Absetzen der Pille bis dein Zyklus wieder regelmäßig war?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich habe vor meiner Tochter (6 Jahre) 20 jahre mit der Pille verhütet.wir haben direkt losgelegt und mein zyklus war sofort regelmäßig.Nie mehr als 32 Tage.Es hat dann aber ca 18 Monate gedauert bis ich schwanger wurde.Im marz letztes Jahr habe ich sie nach 5 jahren wieder abgesetzt und auch da direkt nach 32 tagen meine mens bekommen.Hatte sogar in dem zyklus schon einen Eisprung.(wurde beim Frauenarzt festgestellt) danach war der kürzeste Zyklus 24 tage und die restlichen 26-32 Tage. Ich hatte die Mycrogynon. Da hatte ich aber echt Glück gehabt dass er so regelmäßig ist.Auch jetzt haben wir direkt losgelegt.
Liebe Grüße

2

Ich habe fast 11 Jahre die Pille genommen. Anfang April 2013 habe ich sie abgesetzt, um schwanger zu werden. Von da an bekam ich regelmäßig alle 28 Tage meine Periode. Aber nicht lange, denn im Juli wurde ich schwanger.

3

Hey also, ich habe die Pille Wort wörtlich 2 Jahre durch genommen ohne Pause, hatte direkt nach 5 Tagen meine Blutungen nach 7 Tage war diese komplett weg und dann sehr regelmäßig und beim 2 Versuch wurde ich schwanger

4

Vielen Dank schon mal für eure Antworten soweit. Das klingt bei euch schon mal gut! :D

5

Hi. Also ich habe die Pille ca. 10 Jahre genommen. Als ich sie abgesetzt habe, war in meinem Körper erstmal über ein halbes Jahr Chaos und kein vernünftiger Zyklus erkennbar. Damals wusste ich aber auch noch nicht so genau, worauf ich achten muss. Dazu kam dann noch ein positiver SST, der aber doch nichts war. Daraufhin habe ich dann noch wochenlang auf die Periode gewartet immer mit einem Minirest HCG im Blut, ohne dass es nennenswert weniger wurde. Als die Periode dann aber endlich kam, war der Zyklus regelmäßig und beim dritten/vierten (?) Versuch bin ich dann auch wirklich schwanger geworden. Insgesamt waren es aber 7 ÜZ.
Im Nachhinein hätte ich die Pille lieber früher abgesetzt und zwischendurch mit Kondomen verhütet. Deshalb habe ich sie zwischen beiden Kindern gar nicht erst wieder genommen.
LG

6

Danke für deine Antwort! Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass es sich zwischen Kind 1 und Kind 2 wahrscheinlich nicht lohnt, die Pille wieder anzufangen (das ist natürlich noch ziemliche Zukunftsmusik, aber es geht einem ja so alles mögliche mal durch den Kopf. :D )