Hormonfreie Verhütung

Hallo😊😊
Wie verhütet ihr ohne Hormone?
Was könnt ihr mir empfehlen und wie ist das Verhütungsmittel kostentechnisch?
PS: Kupferspirale - und Kette entfallen bei mir

1

dann bleibt ja nur Kondom oder NFP oder andere Barriere-Methoden (Salben, Pessar, etc) mit den bekannt schlechten Pearl-Index-Werten.

2

Da du Kupfer und Hormone ausschließt, bleiben dir Kondome, Diaphragma und NFP nach Sensiplan.

Sensiplan kann ich sehr empfehlen, man weiß damit immer, wo man gerade steht und wird nicht mehr von der Menstruation überrascht. Umgekehrt muss man sich aber auch nie fragen, wo die Mens denn nun bleibt, nur weil sie nach X Tagen nicht eingesetzt hat. Wann mit der Mens zu rechnen ist, weiß man nämlich immer schon gut zwei Wochen im Voraus.

In der fruchtbaren Zeit setzen mein Mann und ich auf Kondome.

3

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, dann denke mal über eine Sterilisation nach.
Ich habe mich 2008 sterilisieren lassen und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.