Rückholfäden der Spirale

Hallo ihr lieben,
Ich habe mir gestern die Spirale einlegen lassen und heute im inet gelesen das man die rückholfäden ertasten kann was ich dann auch mal gleich versucht habe nur kann ich bei mir nichts ertasten. Ist das normal ? Ich habe zurzeit nicht die Periode falls das ein Grund dafür sein könnte ?

1

Du darfst 7 Tage lang nichts einführen, auch keinen Finger. Also das Tasten erst nach einer Woche probieren. Es kann auch sein, dass der FA den Faden extra kurz gehalten hat oder um den Muttermund gelegt hat. Frag ihn das nächste Mal einfach danach.

2

Also meine Frauenärztin meinte 24 std keine Tampons und kein geschlechtsverkehr. Jetzt hab ich bisschen Angst ...

3

7 Tage lang wegen der Infektionsgefahr. Der Muttermund wurde ja geöffnet und der schützende Schleimpfropf wurde zerstört, der ist erst nach einer Woche wieder vollständig da.

weitere Kommentare laden
12

Juhuu
Meine Ärztin meinte aber auch zu mir, dass die Spirale sofort wirkt. Es könnte aber auch sein, dass sie bei dir evtl den Faden zu kurz abgeschnitten hat. 🤔 Hab ich mal gelesen.
Bei mir ist das Problem, dass sie runtergerutscht ist und wieder hoch geschoben wurden. Somit kann ich nichts mehr Tasten. Erst in zwei Wochen werde ich wissen, ob die Spirale noch da liegt wo sie sein soll. Hab sie mit erst letzten Monat legen lassen

13

Als ich heute mit ihr telefoniert hab, meinte sie auch das die Fäden kurz sind. Hast du auch die hormonspirale ? Ich hoffe ich bin geschützt. Lg

14

Ich habe auch die hormonspirale, aber dadurch das sie nun zum zweiten Mal hochgrschoben wurde und nicht sicher ist ob sie überhaupt hält, meinte meine Ärztin gleich, die Sicherheit ist nicht gegeben. Das nervt natürlich. Man gibt ein Haufen Kohle aus und denn macht der Körper nicht mit 🙄

weitere Kommentare laden