Verhütung nur mit Kondom sicher genug?

Hallo,

mein Mann und ich überlegen die Verhütung umzustellen, da ich die Pille nur mäßig vertrage.

Jetzt fragen wir uns, ob eine Verhütung nur mit Kondom sicher genug ist. Wir haben drei Kinder und planen aktuell keine weiteren 😏.
Eine vasektomie ist erstmal ausgeschlossen, da wir noch jung sind und nicht ausschließen, dass es in ein paar Jahren noch einen Nachzügler geben soll 😏.

Danke für eure Antworten!
Lg, Lena

1

Ist bei uns noch nie schief gegangen und mein Mann muss seine Hose egtl nur auf links an den Bettpfosten hängen und ich bin schwanger ;-)

2

So ist das bei uns auch 😂

3

Ich habe 6 Jahre lang mit Kondomen in Verbindung mit NFP (Temperatur messen) verhütet. Es ist nie ein Kondom gerissen und ich bin nie ungewollt schwanger geworden. Nach den Geburten meiner Kinder habe ich mich allerdings für eine Kupferspirale entschieden, da diese sicherer als Kondome ist. Wäre das vielleicht auch für dich eine Option?

4

Wie alt bist Du?

5

Anfang 30...wieso?

6

Hi,
ich verhüte mit meinem Partner schon seit Jahren nur noch mit Kondom. Wir hatten nie irgendwelche Zwischenfälle.
Man muß die Gummis halt nur konsequent verwenden, dann ist das gar kein Problem.
Liebe Grüße