Gynefix aus Gebärmutter gerutscht

Guten Abend... Ich war letzte Woche bei meinem Fa zur Vorsorge... Sie machte auch Rüben Ultraschall um nach der gynefix zu schauen... Dann stellte sie verwundert fest das die gxnefix nicht in meiner Gebärmutter sitzt sondern vorm Muttermund "rumliegt".. Meine Fa hat mir die gynefix nicht gelegt, sondern eine andere Fa die dafür geschult ist/war. Also jedenfalls war meine Fa verwirrt warum die gynefix da draußen liegt u d ich wüsste das sie mal in der Gebärmutter war... Es gibt doch nur einen Befestigungs Platz der gxnefix. Richtig?? In der Gebärmutter drinnen. Oder?? Jetzt besteht die Gefahr das ich schwanger sein könnte.. Oder meint ihr das die gxnefix das eindringen der Spermien trotzdem verhindern kann? Icg bin total verwirrt :(

Die GYnefix wird oben an dem Gebärmuttermuskel verankert. Hat sie die entfernt oder liegt die immer noch? Du solltest auf alle Fälle bei dem Arzt anrufen, der die gelegt hat und zusätzlich verhüten. Der VErhütungsschutz ist nicht mehr gegeben.

Bin schon am Ende von Zyklus😭 bedeutet wir hatten die ganze Zeit über ohne Schutz.. Meine Nerven Herr... Wir haben schon 3 Kinder.. 8,10 und 13 Jahre.. Bin seid Mai selbständig.. Und es ist grad alles so perfekt... Ich bin echt fast vom. Stuhl gefallen als sie mir sagte das keine gynefix in der Gebärmutter ist... Aber da die Spermien ja durch den muttermund müssen, werden die von der gynefix ja lahm gemacht... Oder is mein Denken falsch? Ganz liebe Grüße desiree

Hallo desiree, sicher kann man es halt leider nicht sagen, wie es mit der Wirkung von der Gynefix ist, wenn sie verrutscht ist. Tut mir leid, dass du so einen Stress hast. Weißt du heute schon mehr - weil du ja schon am Ende deines Zyklus bist. Ich hoffe, es wird gut für dich. Du hast dir dein Leben grade so gut eingerichtet - das genießt man natürlich als Frau auch. Wieder eine Aufgabe neben Familie, mehr Freiheiten… Ich hoffe, du weißt ganz bald Bescheid #liebdrueck und schreibst dann wieder, ja?!
Viel Kraft beim Warten und ganz liebe Grüße!

weitere 5 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen