Wie fühlt sich ein Eisprung an!?!

Hallo,
mir ist gestern das Kondom geplatzt. Nun habe ich seit heute Abend leichtes Ziehen im Unterleib. Ich hab nun Angst, dass das des „berühmte“ Eisprungschmerz ist.
Ich hab im Mai ein Baby bekommen und seither keine Periode gehabt, da ich noch stille...!

An die erfahrene, wie fühlt sich ein Eisprungschmerz an!?!

Und kann so schnell ein Eisprung passieren?

Gruß

Wie sich das Anfühlt kann ich dir nicht sagen, habs Nie gemerkt, aber.. zu deiner anderen Frage, ja das kann so schnell passieren,

falls bei dir gerade die Zeit vom Eisprung ist, ist das möglich, dass er jetzt gerade stattfindet.

Hallo,
ich habe oft den Mittelschmerz um den Eisprung herum gespürt. Empfinde es dann meist als pochenden Schmerz und kann genau sagen, auf welcher Seite der ES stattgefunden hat.

Wenn du im Mai ein Baby bekommen hast, ist es auf jeden Fall möglich, dass du nun deinen ersten ES danach hattest.

Bei mir hat trotz vollstillen 4 Monate nach der Entbindung die Periode wieder eingesetzt.

bei mir war das immer ein Stechen, hauptsächlich beim Hinsetzen. Als würde jemand ein Messer reinstecken

Hallo Du Liebe,

ich sehe gerade, dass Du schon viele Jahre hier unterwegs bist. Hast Du schon mehr Kinder als Deine Kleine, die im Mai entbunden wurde? Wäre ein Geschwisterkind schwierig für Dich? ;-) Du stillst jetzt ein halbes Jahr. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass die der Zyklus langsam wieder einstellt. Ich kenne sogar Frauen, die weiterstillen bis sie wieder entbinden. Aber das ist eine Frage, nach der eigenen Kapazität.

Ich spüre den Eisprung mehr wie ein starkes Ziehen, aber es kann gut sein, dass Dein Körper Dir jetzt auch einiges "vorspielt". #gruebel
Die Zeit, bis Du Gewissheit hanen kannst ist wahrscheinlich nicht leicht auszuhalten. Aber ein verlässliches Ergebnis wirst Du erst 18-20 Tage nach dem Verkehr bekommen können.

Weiß Dein Pertner, dass Du Dir Sorgen machst? Könnt ihr drüber reden?
Ich wünsche Dir jetzt erst einmal ein möglichst entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße #blume#blume#blume
Ulli

Hallo :)

Also bei mir war es erst in mittiger Schmerz, der dann zu meinem rechten Eierstock hochwanderte. Es äußert sich seit ich sowas fühlen kann, auch immer gleich.
Ich habe in irgendeinen Eierstock meist dann so einen dumpfen Schmerz, fast schon einen gewissen Druck bei jeder Bewegung und beim hinsetzen.

mir sticht es tatsächlich wie ein MEsserstich bei Bewegung in den Bauch ... einen Monat rechts, -- der andre Monat links...

ich merke diesen ES erst seit dem zweiten Kind. -- vorher habe ich das nie gespürt.

und warum sagst du "so schnell" ? --- ein Ei springt jeden Monat und hat keinen Zusammenhang mit dem geplatzten Kondom gestern....

übrigens: erst kommt der ES, dann die Mens... -- das ist die Biologische Reihenfolge ... -- könnte also sein, dass in den kommenden Wochen bei wieder alles anfängt weiter zu ticken....

Meinen Eisprung ertrage ich 2 Tage nur mit Tabletten. Hinsetzen tut weh, laufen tut weh....
Mal ist der Schmerz links, mal rechts.
Denke aber, das das jede Frau anders empfindet.
Mein fa meinte je älter man wird umso härter werden die Eier 😂

Top Diskussionen anzeigen