Johanniskraut und pille

Ich nehme auch aufgrund von Depressionen johanniskraut aber nur 500mg , ich weiß leider nicht wie viel ich einnehmen darf oder ab wie viel die Pille aufhört zu wirken... mein Arzt gab mir dazu keine wirkliche Angabe.. habt ihr da evtl antworten für mich ? :)

1

Hallo,

Kann eine wechselwirkung geben hatt mir mein doc gesagt... bei mir hies es im abstand von 4-6h einnehmen...
Sprich event. Pille am mittag und johanniskraut am abend...
Hatt bei mir aber nix gebracht hab seit her dauern zwischen blutung und sogar. Bestätigter eisprung... :/ also so hatt mein körper reagiert trotz 6h abstand zwischen der pille und dem johanniskraut...
Ich denke jeder reagiert anderst.
Bei mir besteht die wechselwirkung und die wirkung der pille wird aufgehoben:/

3

Oh okay , vielen Dank für deine Antwort:)

2

Ach ja sorry vergessen... hab auch 500mg 1x am tag....

4

Hallo,

so bald du Johanniskraut einnimmst ist die Pille nicht mehr sicher. Du solltest also anders verhüten. Johanniskraut wirkt sich auch auf die Wirkung vieler anderer Medikamente aus. Auch wenn es ein pflanzliches Mittel ist muss man damit sehr aufpassen.

Liebe Grüße

5

Wenn du die Pille nimmst, darfst du kein Johanniskraut einnehmen!