Pille zu spät genommen

Hallo, ich hatte am 1.Pilleneinnahmetag nach der Pause die Pille anstatt morgens (6Uhr) erst Abends so gegen 21Uhr genommen. Ich hatte an dem Tag GV. Mir war bis Abends nicht bewusst, dass ich die Pille noch nicht genommen hatte. Liegt hier ein großes Schwangerschaftsriskio vor, was meint ihr? Lg

1

Nein, Pille immer zur selben Zeit zu nehmen ist gut, sie jedoch am selben Tag zu nehmen ein muss. Daher denke ich nicht, dass du schwanger sein könntest.

LG

2

Ich halte es auch für relativ unwahrscheinlich. Allerdings sollte man sie innerhalb von 12 Stunden nehmen (wenn ich mich richtig erinnere, ist ewig her, dass ich die Pille genommen habe).

Lies aber mal genau im Beipackzettel, da stehen eigtl alle möglichen Szenarien sehr gut beschrieben drin :)

4

Das steht dass bei verspäteter Einnahme um mehr als 12 Stunden ein Schwangerschaftsrisiko besteht und man 7 Tage zusätzlich verhüten sollte😬

3

Es ist auch ein Unterschied ob man die Pille in der ersten Woche vergessen hat oder in der dritte. Denke aber nicht, dass du schwanger wirst.

5

Ja, zu spät nehmen muss man wohl handhaben wie vergessen!?

6

Ich denke nicjt dass das ein problem ist. Als ich jünger war, habe ich fast jeden monat einmal die pille vergessen wenn nicht sogar zwei mal. Hab sie dann meisst erst am nächtsen tag nach genommen. Passiert ist nie etwas. Diese dinger sind meist soo hock konzentriert dass nichts passiert oder nur selten.