Perioden Probleme mit kupferspirale???

Hallo, seit September 2017 trage ich nun die kupferspirale. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich ersten schon 3 Kinder habe und zweitens, hatte ich vorher die hormonspirale Okt.2016. Allerdings vertrug ich die hormonspirale gar nicht, ich hatte Depressionen und wahr einfach nicht mehr ich selbst. Also lies ich sie mir raus nehmen und bekam dann wie oben beschrieben die kupferspirale. Bis Nov.2018 wahr auch alles in Ordnung aber nun habe ich ständig schmierblutung bis auf letzten Monat da hatte ich sehr, sehr starke Blutungen, diesmal hatte ich nur 3 Tage lang ein paar Tropfen Blut in der slipeinlage obwohl meine Periode hätte kommen müssen.
Hat jemand Erfahrungen damit????

1

Was sagt denn dein Gyn dazu? Vielleicht solltest du mal einen Hormonstatus machen lassen.

2

Mein nächster Termin ist leider erst im Juli da ich den gyn. wechseln musste.

3

Hallo,
Das selbe Problem habe ich auch mit der Kupferspirale. Bei der ersten war eine lange Zeit alles super und ich dachte, cool das ist doch Mal eine tolle Verhütungsmethode. Das war von April 2016- Herbst 2017. Dann ging es mit Zwischenblutungen los und die Mens würde stärker. Jeden Monat wurde es schlimmer. An Hormonen lag es nicht, die Spirale saß aber immer top. Habe Milchsäurezäpfchen und Antibiotika bekommen, obwohl ich auch keine Entzündung oder so hatte. Im Februar 2018 müsste sie dann raus weil ich dauerhaft mensstarke Blutungen hatte. Weil ich die Pille nicht vertragen habe, ließ ich mir im Januar 2019 wieder die Kupferspirale einsetzen, in der Hoffnung wieder immerhin 1,5 Jahre Ruhe zu haben. Nix, ich habe seit dem Einsetzen wieder die gleichen Probleme und habe nun wieder Antibiotika genommen ohne dass es hilft. Werde sie mir nun nächste Woche wieder raus holen lassen und nie wieder so verhüten.
Geh auf jeden Fall zum Gyn um Entzündungen abklären zu lassen, vor allem wenn Schmerzen oder Fieber auftreten -dann bloß nicht auf den Termin warten. Aber leider sind das typische Nebenwirkungen die auftreten können.
Lg