Kupferspirale

Hi,
wer hatte die Kupferspirale?
Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Sicherheit und Nebenwirkungen wie Haarausfall, Pickel etc.
Dass es zu längeren und stärkeren Blutungen kommen würde ich in Kauf nehmen.

LG

1

Die Kupferspirale verhütet Hormonfrei, entsprechend gibt es keine Nebenwirkungen wie Pickel etc.
Ich hab sie bisher immer richtig gut vertragen und jetzt nach der Geburt habe ich das einsetzen nicht mal gespürt.

Für mich das unkomplizierteste und beste, da hormonfreies, Verhütungsmittel.

2

Haarausfall und Co. Kommt eher vom absetzen der Hormone (wenn vorher genommen) nicht von der Spirale, da sie hormonfrei ist.

Ich bekomme am 11. Die kupferkette bin ganz gespannt.

3

Hi,

ich!

Bisher (ist die dritte Spirale) war ich immer zufrieden (keine Nebenwirkungen) und alles hat gepasst. Blöderweise ist sie nun verrutscht. Verhütungsschutz ungewiss #zitter. Mein Doc meint, kann schon mal vorkommen, wenn man stark blutet. Und das tu ich leider. Ich wechsel mit dem nächsten Zyklus auf die Hormonspirale und hoffe, dass die besser hält.

Meine Nachbarin hat es dreimal mit der Spirale versucht (hat 4 Kinder). Sie ist ihr einfach wieder rausgerutscht. #schwitz Ich hab noch gesagt, so ein Blödsinn ... tja und nun sitz ich selber hier mit einer Spirale, die zwei cm nach unten gerutscht ist. #gruebel

Versuchs, aber lass den Sitz regelmäßig überprüfen.

VG, A.