Übelkeit durch die Pille?

Hallo :-)

ich leide schon seit ein paar Monaten unter Übelkeit. Sehr oft ab nachmittags..es hat angefangen, als ich mit der Pille Minisiston anfing.

Kann die Übelkeit von der Pille kommen?

Liebe Grüße

Ja, das kann eine Nebenwirkung der Pille sein. Ich habe in jungen Jahren mehrere Pillenpräparate ausprobiert und hatte bei fast allen schlimme Übelkeit und Erbrechen. Daher kommt für mich hormonelle Verhütung generell nicht mehr in Frage.

Und wie verhütest du nun?

Ich würde auch gerne auf Hormone verzichten. Das werde ich wohl nach dem nächsten Kind machen. Die Kupferspirale scheint mir aber nicht das sicherste zu sein 😬 Gleich drei meiner Kolleginnen sind trotz der Kupferspirale schwanger geworden 🤣

Okay, vielleicht sollte ich mir da einfach keine Gedanken drum machen und der Spirale vertrauen 😊

Danke und schöne Weihnachtstage 🎄

Top Diskussionen anzeigen