Chaotische Zyklen - Kupferspirale

Guten Abend ihr alle,
ich habe am 04.05. schonmal einen eigenartigen Post zu meinem eigenartigen Körper verfasst und wollte nach den letzten Monaten, die noch komischer waren, nochmal ein paar Meinungen einholen. Mein nächster Frauenarzttermin ist am 16.07. und alle sagen, ich solle mich nicht verrückt machen, also....
Seit mir Ende November 2016 die Kupferspirale (Flexi T 300) eingesetzt wurde, habe ich dauergeblutet, es schwankte zwischen Schmierblutungen und richtigen Blutungen, aber war über ein jahr pausenlos. Am 24.12. (ja, genau an Weihnachten) hat das Dauerbluten aufgehört und ich hatte tatsächlich so etwas, wie normale Zyklen. Zwar mit eigenartigen Abständen, aber immer so 7 bis 8 Tage und dann wieder vorbei.
Meine letzten Zyklen verwirren mich nun aber ziemlich.
In meinem vorletzten Zyklus (24.04.-02.05.) hatte ich am zweiten Tag ein eigenartiges Ziehen im Unterleib für etwa eine Stunde, dabei habe ich nur selten Regelschmerzen und die fühlen sich dann viel dumpfer an... wenn man versteht, was ich meine.
Bei meiner letzten Periode habe ich nun 15 (!) Tage lang geblutet. Ich ging schon davon aus, dass das Dauerbluten wieder los geht. Ich habe vom 27.05. bis 03.06. schwach geblutet, dann vier Tage wie eine normale Menstruation und dann wieder vier Tage schwach, bevor es endlich vorbei war.
Am 11.06. war das Geblute nun also vorbei und am 18.06. (also vor drei Tagen) kamen dann nochmal zwei Tage schwache Schmierblutungen. Das sind 22 Tage nach dem 27... so kurze Abstände hatte ich nie, geschweige denn zwei Tage schwaches Bluten.

Hatte/hat eine andere auch solche Erfahrungen mit der Spirale?
Gibt es vielleicht andere Frauen, die generell auch so einen chaotischen Zyklus haben/hatten und vielleicht Tipps haben, den Körper unter Kontrolle zu bekommen?

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
Liebe Grüße,
eine verwirrte Userin

1

Ich hätte sie mir schon längst wieder ziehen lassen, bei Dauerblutungen. Da würde ich ja verrückt werden. Wurdest du vorher ausgemessen?

2

Nein, sie meinte nur, dass sie einem jungen Mädchen wie mir (zu dem Zeitpunkt gerade 18) eine relativ kleine einsetzt, damit mein Körper damit gut zurecht kommt... Habe beim Einsetzen auch fast nichts gespürt.
Wie läuft so eine Vermessung denn ab?

3

Oh das Vermessen ist aber sehr wichtig! Das macht der Frauenarzt per Ultraschall, geht ganz schnell :)
Vielleicht passt die Spirale gar nicht und daher die Dauerblutungen? Würde den FA noch mal drauf ansprechen bzw gegebenfalls einen anderen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüße :)

4

Kleines Update:
Mein Gefühl, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt, war wohl nicht so ganz falsch.
Habe gestern von meiner Frauenärztin erfahren, dass meine Spirale fort ist und sitze gerade im Wartezimmer beim Röntgen, um sicher zu gehen, dass sie nicht irgendwo im Bauraum sitzt/durch die Gebärmutterwand gewandert ist.