Thema Verhütung! Wer verhütet hormonfrei?

Ich möchte hormonfrei verhüten... Habt ihr Erfahrungen? Nutzt ihr einen Verhütungscomputer? Wenn ja, welchen?

Fragen über Fragen :)

Liz mit F. & M. an der Hand :)

1

Hi Liz!
Wir haben etwa ein Jahr lang mit NFP/Kondom verhütet. Hat super geklappt, erfordert aber Disziplin.

Im Forum Verhütung bekommst du bestimmt mehr positive Berichte als hier ;)

2

ganz klassisch mit Kondom!
bei einen zykluscomputer sind meist sie teststäbchen recht kostenintensiv!

3

Wir verhüten auch mit Kondom. Mir wäre dir NFP zu unsicher, da Kind Nummer zwei zwar mal kommen soll, aber noch nicht jetzt 😋

4

NFP seit fast 4 Jahren.

5

Ich habe auch vor mit NFP zu verhüten, sobald der Wochenfluss vorbei ist. Habe damals mich sehr damit auseinander gesetzt um meinen Eisprung zu ermitteln und das hat mir so gut gefallen, dass ich damit auch weiterhin verhüten werde.

6

Ich mache auch NFP mit der App Ovuview da kann man Temperatur und alles eintragen, finde ich sehr praktisch.

7

Hallo

Ebenfalls nfp vor der ss um Schwager zu werden jetzt andersrum.
Klappt wunderbar erfordert aber etwas Übung

8

Wir haben bisher immer mit Kondom verhütet und in der Zeit in der ich sicher nicht in den fruchtbaren Tagen bin, mit coitus interruptus. Hat all die Jahre super funktioniert...als Kinderwunsch da war, haben wir das Kondom weggelassen, ich wurde sofort schwanger und jetzt nach der Schwangerschaft werden wir es so weiter machen. Momentan nutzen wir aber immer ein Kondom weil ich noch nicht wieder einen Zyklus habe.

9

Habe vor der SS (geplant 😄😄) mit Diaphragma verhütet, da muss man aber gut aufpassen und ggf. mit Nachwuchs rechnen. Nach dem GV muss es halt unbedingt 8h drinnen bleiben, damit der Muttermund wirklich abgedeckt bleibt und das spermizide Gel seine Wirkung tun kann. War 1 Jahr erfolgreich, jetzt bin ich aber GEWOLLT schwanger. Nachher werde ich wieder damit verhüten, da ich Kondom nicht mag und hormonell nicht darf und Spirale ja offensichtlich auch nicht der Bringer ist + teuer und schmerzhaft beim Setzen.

LG
Annett