Kondom 😲

Hallo liebe urbia-Gemeinde.

ich hatte am 23.3.2018 in der Nacht Sex mit meinem Partner Sex.Leider ist das Kondom stecken geblieben und ausgelaufen mein Partner hat es nur gesehen und ihn sofort raus gezogen und abgewischt

nun hatte ich mich unwohl gefühlt und mir gleich früh an dem Tag noch keine 5-6 Stunden her die Pille danach geholt

meine letzten Tage hatte ich am 12.3 und mein eisprung war am 21.oder 22.3

meint ihr die Pille danach ist sicher ... ein. 2. Kind passt im Moment nicht in unser Leben.

mache mir immer noch Gedanken

habe auch schon bei verschiedenen Frauenärzten angerufen alle haben sehr späte Termin und in einer 1 doch er müsste ich regulär meine Tage bekommen


ich mache mir aber so sehr den Kopf das Angst ha e mir die da schön einzubilden

Achso ich hatte 3 Tage nach der Pille immer wieder mal unterleibziehen

heute hab ich auch wieder leichte ubterleib Schmerzen und weissen Ausfluss


mein Partner meinte es wäre nichts passiert es sei daneben gelaufen


kann mir einer mit machen ?

1

Man kann nur spekulieren.

Die Sicherheit der Pille danach hängt aber von einigen Faktoren ab. Zum Beispiel vom Körpergewicht (ab ca. 75/80 Kilo, meine ich, wirkt sie nicht mehr völlig zuverlässig) und natürlich davon, ob der Eisprung schon erfolgt ist oder nicht.

Sie verschiebt einen noch nicht erfolgten Eisprung nach hinten, was zuverlässig klappt.

Aber, wenn der Eisprung schon war, soll sie wohl prinzipiell die Einnistung verhindern, was als Wirkmechanismus aber stark umstritten ist.

Das wäre jetzt mein aktueller Stand.

Bei dir könnte die Pille danach also eine sehr unsichere Kiste sein.

Aber zum Trost: selbst in einem gewollten Zeugungsversuch ist die Chance, schwanger zu werden, nur bei ca. 25 %.

Die einzige zuverlässige Notfallverhütung ist die Spirale danach oder die Kupferkette danach. Die können bis zu 5 Tagen nach Geschlechtsverkehr gelegt werden (von ausgewählten Ärzten) und verhindern dann auch zuverlässig die Einnistung.

LG und ich drücke dir die Daumen

2

Hi.

Kann nur von mir berichten.

Hatten am 04.3 einen Kondomunfall. Laut Kalender in der höchst fruchtbaren Zeit.
10 Stunden nach den Unfall die Pille danach genommen ( es gibt 2 verschiedene mit unterschiedlichen Wirkstoffen) / abends bei 2 Notfall Apotheken gewesen, die beide keine mehr hatten 😯

Ca 4 Tage danach habe ich gemerkt, das mein Eisprung jetzt erst statt gefunden hat.
Meine Tage hätte ich am 18.3. Kriegen sollen. Durch die Pille danach, kann sich das aber auch ca 7 Tage verschieben.

Am 23.3 immer noch nichtlineare Sicht, vom Gefühl her dachte ich. Super hat nicht gewirkt. Hatte Freitag abend einen grundlosen Heulkrampf und bin Samstag morgen/ vormittag auch ständig am heulen gewesen.
Gut, schon halb arrangiert mit dem 3ten Kind. Schon grob überlegt, wie man das platztechnisch machen könnte, wie es finanziell wird.
Wollte dann Sonntag dem 25.3. Testen . Brauchte ich nicht mehr. Habe morgens meine Tage bekommen.
Wieder geheule vor Glück und mittags dann doch vor Enttäuschung doch nicht schwanger zu sein.
Sind ganz schöne Hormonbomben und meine Gefühle fahren /fuhren Achterbahn

Alles Gute dir.
Irgendwie wird man es schon packen.

3

Hallo sharpchen,

bei mir hat die Pille danach bisher beide Male bei denen ich sie nehmen musste zuverlässig gewirkt.
Dass du sie bereits einige Stunden nachdem es passiert ist eingenommen hast, ist schonmal gut. Und dass dein Freund denkt, dass das Sperma daneben gelaufen ist, spricht auch erstmal gegen eine Schwangerschaft.
Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber probier dir bis zu dem Termin beim Frauenarzt keinen zu großen Kopf zu machen. Zum Frauenarzt würde ich an deiner Stelle aber schon gehen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen!