Verhütung

Hallöle :)
Was habt ihr so geplant, wie wollt ihr verhüten und warum?

Ich habe vor der Schwangerschaft mit der Kupferspirale verhütet. Also direkt im Anschluss an Schwangerschaft 1.
die mag ich unter keinen Umständen wieder haben.

Ich möchte gerne wieder Hormonell verhüten.
Am liebsten eigentlich mit der Hormonspirale, weil ich nicht täglich an die Pille denken möchte.
Ich hab allerdings echt Sorge, dass ich wahnsinnig Nebenwirkungen haben werde.
Gibt es eine Pille mit ähnlicher Zusammensetzung wie die Mirena?

Gibt es noch eine Möglichkeit, die ich grad nicht auf dem Schirm habe?

1

Vlt der Nuvaring?

2

Wieso willst du die kupferkette nicht wieder haben? Ich überlege, Sie mir irgendwann mal einsetzen zu lassen..

3

Ich hatte mit der Kupferspirale unfassbar starke Blutungen. Es hat über 1 Jahr gedauert ehe sich mein Zyklus eingependelt hatte.
Dann war mein Zyklus sehr kurz.

Ich hab aber zusätzlich einen gestörten Hormonhaushalt, weswegen ich auch nach dem sich alles eingependelt hatte, noch starke Blutungen und starke Schmerzen bei der Periode hatte.

Meine Freundin hat damals gleichzeitig mit mir die Spirale bekommen, bei ihr war es das gleiche. 1 Jahr hat es gedauert, bis sie nicht mehr ausgeblutet ist und der Zyklus normal war.
Sie hat mittlerweile die 2.

Geht der Nuvaring beim stillen?

4

Ich verhüte danach wieder mit implanon Stäbchen

5

Das hab ich noch nie gehört. Kannst du mir mehr darüber erzählen?

7

Des hab ich bekommen nach meinem Sohn. Wollte nicht mehr die Pille nehmen. Hab zwar ein Monat die Pille mit dem gleichen Wirkstoff von dem implanon Stäbchen genommen. Zum testen ob ich es auch vertrage, hab es sehr gut vertragen. Bin wieder zum FA und hab es mir in den linken oberarm (innenseite) einsetzten lassen. Bleibt 3 Jahre drinnen danach kann man es erneuern oder raus machen lassen wenn man es nicht mehr will. Ich hab es Dezember 2016 raus machen lassen und September 2017 positiv getestet. Also der Wirkstoff ist auch schnell vom Körper wieder draußen. Ach und dass Stäbchen kann man immer wieder raus machen lassen wenn man es nicht mehr will.
Kostet 300 € und bleibt 3 Jahre im arm.

Sorry wegen Rechtschreibung

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab vor dem kiwu den nuva Ring genutzt