Wann nehmt ihr die Pille?

Hey ihr Lieben,

Mal ne ganz doofe Frage. Ich habe heute nach 13 Jahre heute die Pille (Stella) verschrieben bekommen, (Zwischendurch hatte ich ne Spirale und den Nuva Ring) die sollte ja zur relativ gleichen Zeit genommen werden.

Wann nehme ich die denn am besten? 🤔🙈
Morgens? Abends?
Ich gehe ja unter der Woche und am Wochenende zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett bzw stehe anders auf...

Also ich bin noch Planlos...
Aber vllt bringt ihr mir ja den entscheidenden Gedanken. 🤣

Liebe Grüße mynona

1

Kommt auf die Pille an. Ich hatte eine, die man in einem 12 Stunden Fenster nehmen musste. Daher habe ich sie einfach immer abends beim Zähneputzen genommen. Daraus ergibt sich dann schnell eine Routine, so dass man es nicht vergisst.

2

wie schauts mit 12.00 Uhr mittags aus? Bist du da immer wach? Dann wäre das doch ein guter Zeitpunkt

3

Also ich nehme Sie morgens und Abends, da ich wirklich Angst habe schwanger zu werden. Doppelt hält besser.

4

Und das verschreibt Dir Dein Frauenarzt so, in doppelter Dosis. #schock Oder war das Ironie. #rofl

5

Frauenarzt geht da deutlich konservativer heran. Ich habe jetzt auch aufgehört diese Menge einzunehmen und bin wieder auf die normale Dosis gewechselt