Panik wegen möglicher Einnistungsblutung

Hallo zusammen,
Ich bin gerade sehr panisch - ich nehme die Pille und zusätzlich Kondom zur Verhütung und habe folgende Frage:

Ich hatte zum Ende meiner jetzigen Pillenpackung eine einmalige hellrote frische Blutung als ich auf Toilette war. Es kam eine etwas größere Menge heraus gelaufen aber danach nichts mehr. Nur ganz wenig bräunliche Schlieren auf der Slipeinlage. Meine Frage - kann das eine Einnistungsblutung gewesen sein?

Ich hatte in der letzten Woche (danach habe ich nur noch 5 Pillen genommen) meines vorherigen Blisters einen Tag lang heftigen Durchfall. Ich habe die Pille an dem Tag doppelt genommen obwohl der Durchfall immer genau 4 Stunden nach der Einnahme auftrat.

Ich habe totale Angst und wäre sehr dankbar für eine Antwort ????

1

habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast beim vor herigen Blister eine Pille doppelt, also 2 Pillen am gleichen Tag genommen?
Da hat dir dann doch am Ende des Blisters eine gefehlt. Wann, an welchem Tag hast du mit dem nächsten, also dem aktuellen Blister an gefangen?
Und, was für eine Pille nimmst du?

2

Ich nehme die Maxim und habe einen sogenannten Notfall-Blister aus dem ich die nachgenommene Pille genommen habe.

Ich hatte an diesem Tag sehr starken Durchfall und hatte dann nach der ersten (normalen) Pille 4 Stunden + ca 15 Minuten Durchfall. Als der vorbei war habe ich eine Pille nachgenommen und hatte auch nach der nochmals letztmals Durchfall nach 4 Stunden + ca 15 Minuten.

3

du hast also insgesamt für einen Tag 3 Pillen genommen, wenn ichs richtig verstanden hab.

Und dann ganz normal weiter gemacht, weil du ja ein Ersatz-Blister hast.

D. h. du hast/hattest ne ordentliche Ladung Hormone intus.
Bei der Maxim steht, dass, wenn man die Blutung verschieben will und die Pille durch nimmt, dass es in dieser Zeit zu Blutungen kommen kann.

Ich denke, dein Körper hat auf die massive Zufuhr von Hormonen reagiert.

Wenn du unsicher bist, geh zum Gyn.
alles Gute!

weitere Kommentare laden
8

Ich würde auch sagen: Es ist unmöglich, dass du schwanger geworden bist. Zumindest in diesem Einnahmezyklus.

Grund: Bei der Maxim macht es absolut nichts, wenn man in der zweiten oder dritten Woche einmal eine Pille vergisst, der Empfängnisschutz ist nach wie vor gewährleistet.

Problematisch würde es bei dir jedoch in der Pillenpause werden, weil du keine 7 Pillen zwischen dem Durchfalltag und der Pause hattest. Das solltest du eigentlich wissen und beachten. Wenn du in der 3. Woche eine Pille nicht nimmst, gehst du entweder sofort in die Pause, oder verlängerst die Einnahme so lange, dass du mindestens 7 Pillen korrekt genommen hast. Denn sonst bist du in der Pause nicht geschützt.

Wenn du zusätzlich dazu noch mit Komdom verhütet hast (wieso macht man das?) dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass du vor der Pause schwanger geworden bist, nicht vorhanden sein.