Mirena ohne Rückholfaden - Erfahrung gemacht!

Hallo ihr Lieben,

ich komme grad von Gyn und Hurra!! die Mirena ist raus!!!
NATÜRLICH können die ganzen Nebenwirkungen nicht von der Mirena sein..
der Gyn wünschte mir beim Abschied "viel Glück" und vllt doch noch ein Mädchen.. (ich glaube ich wechsel den FA.. er weiß, dass wir keine Kinder mehr wollen:-[)

Nun ja, auf alle Fälle wollte ich hier mal Mut machen: Man kriegt die HS auch raus, wenn wenn sie komplett hochgerutscht ist und das Rückholbändchen in der Gebärmutter steckt..

Man sollte aber nicht zu schmerzempfindlich sein. Es hat ca 5 min gedauert und ganz schön gezwackt usw.. es fühlte sich ungefähr so an wie schlimme Krämpfe oder die Nachwehen nach einem (2.) Ks:-p
Aber nichts was man nicht aushalten konnte.

Also viel Erfolg allen MItleidenden!!

liebe Grüße

1

Danke für deine Rückmeldung !! Ich habe nächsten Dienstag den Termin zum Spirale ziehen. Auch bei mir ist der Faden nicht mehr tastbar. Nun habe ich etwas Hoffnung dass es so geht.
Lg

2

danke für die Rückmeldung.... bei mir war der Faden zu kurz abgeschnitten -- die Spirale blieb drin, da nichts Probleme macht und alles am Platz sitzt ... aber ich hab echt Bammel vor dem Tag X beim entfernen (Ende diesen Jahres)....

3

Hallo woelfchen30,

ich bin total froh, dass Du Deine Erfahrung hier gepostet hast. Ich für meinen Teil muss zwar leider noch bis zum 11.05. abwarten, aber da ich schon regelrecht panisch war, weil der Rückholfaden ja weg ist, hat mich Dein Bericht echt beruhigt. #gruebel

Jetzt sehe ich diesem Termin erstmal relativ gelassen entgegen, stelle mich auch auf Schmerzen ein, aber die Angst, gleich auf den OP-Tisch zu müssen, ist erstmal weg. Uff !!!

Danke Dir und alles Gute für Dich!
Vielleicht hast Du ja in ein paar Wochen Lust und Zeit, um mal zu posten, ob die Nebenwirkungen nun tatsächlich verschwinden.
Ich werde dann später auch mal beobachten und mitteilen.

Liebe Grüße,
Mausisurf #winke

4

>>NATÜRLICH können die ganzen Nebenwirkungen nicht von der Mirena sein..
der Gyn wünschte mir beim Abschied "viel Glück" und vllt doch noch ein Mädchen.. (ich glaube ich wechsel den FA.. er weiß, dass wir keine Kinder mehr wollen:-[)<<

selbst wenn dieser Gyn das mit einem Augenzwinkern gesagt hat, ich finde es unmöglich!
Als ob Frau zu doof wäre und ohne das von Gyns angepriesene Wundermittel Mirena nicht verhüten könnte.

Bei so einem würd ich auch nicht mehr die Beine breit machen und mich untersuchen lassen wollen

5

So ich habs auch geschafft. Sie ist raus!!! War halb so schlimm.

6

supi!!!!
hoffe dir gehts wie mir.. irgendwie war es ein tolles Gefühl;-)
dabei hab ich immer gesagt: "die spinnen die Damen" wenn ich sowas gelesen habe.. als ob man die Mirena spüren würde...#augen
Aber irgendwie ist das doch kopfsache

lg