Verhütet jemand hier mit der Yamswurzel? Mexican Wild Yam?

Frage steht oben.

ich bin auf der Suche nach einen Alternative zur Pille/ Spirale.

Fühle mich nicht wohl damit.

1

Wenn eine Schwangerschaft kein Problem wäre, dann probier es doch aus. Mir wären es zu viele Einnahmen am Tag.
http://trainyabrain-blog.com/2012/08/wild-yam-verhuetung-statt-pille/

Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, kann man mit NFP auch sehr gut hormonfrei verhüten.

2

Ist ja lustig :-)
Hab schon lange nach nem pflanzlichen produkt gesucht, was den zyklus unterdrückt.
Ich würde es aber nicht als Verhütung verwenden. Ok, um mal ein bisschen ruhe von ovulationsschmerz und periode haben zu können...

ABER die nebenwirkungsfreiheit glaub ich nicht. Nachdem ich durch mönchspfeffer monatelang unter einer trockenrn scheide, einer scheideninfektion und speichelsteinen gelitten habe, bezweifel ich, dass ein pflanzenprodukt, was so stark in den zyklus eingreifen kann, dass es ihn vollständig unterdrücken kann, nebenwirkungsfrei ist.

Ich mach seit 22 zyklen nfp. Völlig nebenwirkungsfrei. (Nur nervig ;-))

3

Ich habe auch überlegt, ob ich mit NFP verhüte. Haben das auch schonmal ein Jahr vor unserem zweiten Kind erfolgreich gemacht.

Wäre es schlimm bei dir noch mal schwanger zu werden?

Bei mir nicht, aber wie verhütet dann danach? da wäre es mir doch irgendwie zu unsicher...

ich habe Angst die Pille abzusetzen, weil ich an Kreisrunden Haarausfall leide und gerade wieder einen heftigen schub habe.

4

Im moment wäre es schlimm schwanger zu werden. Wie das in fünf Jahren wäre, weiß ich nicht.

Nfp ist sicher, wenn man es richtig macht. Dr. Freundl, einer def autoren von "nfp-heute" hat ja einige studien zur Sicherheit durchgeführt und im Endeffekt kommt ja immer raus: sehr hohe Sicherheit bei korrekter anwendung.

Ich kann mir für mich keine andere methode vorstellen und deswegen mach ich das. Nervt halt, weil ich keine lust mehr darauf habe, dass mein zyklus täglich im fokus steht. Aber entweder so, oder immer "gummis"