Ist BELARA eine Minipille?

Hallo Ihr Lieben !!

Meine Frage steht ja schon oben ;-), hier noch ne Erklärung dazu:

Ich nehme die BELARA schon länger und hab auch keine Probleme damit. Vorher nahm ich die DIANE 35. Wegen starken Regelschmerzen hab ich dann gewechselt. Bezüglich Einnahme hat der Arzt gar nichts gesagt. Die BELARA lasse ich mir nun immer von meinem FA per Post nach Hause schicken (geht bei uns nicht anders), und der schickt mir immer nur die Briefchen, ohne Beipackzettel, wo ich nachlesen könnte #augen

Ich frage mich nun, ob BELARA eine Minipille ist oder nicht, und ob ich sie IMMER EXAKT ZUR SELBEN ZEIT nehmen muss. Bis jetzt hab ich sie nämlich mal so mal so genommen, zwar immer abends, aber mal um Sechs und mal um halb Elf, und bis jetzt ist noch nie was passiert #schwitz

Kann mir wer weiterhelfen?
Es ist doch korrekt dass man Minipillen immer zur selben Uhrzeit einnehmen muss, oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

#kratz #kratz #kratz

#danke und liebe Grüsse

Smash79

#blume

1

Huhu,

guck mal hier:

http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=7

Aber stimmt die Minipillen muss man zur gleichen Zeit einnehmen. Also für mich wäre das auch nichts!!

LG
Sonja

2

Nein, die Belara ist eine Mikropille (also gering dosiert), die man mit den üblichen 12 Stunden Toleranzzeit nehmen kann.

Minipillen haben nur Gestagen und kein Östrogen (oder war es umgekehrt?#kratz) und müssen super pünktlich genommen werden. Trifft auf Belara aber definitiv nicht zu, ich habe die selber jahrelang genommen und hatte auch den Beipackzettel dabei.

3

@anyca: War schon richtig ;) Die Minipillen haben nur Gestagen, die Mikropillen haben meist beides :-) Super-pünktlich heißt bei Minipillen max. 3 Std zu spät während Mikropillen die 12 Std haben und die Belara gehört zu den Mikropillen also alles gut! Minipillen erkennt man übrigens auch daran (mal ganz profan), dass 28 Pillen im Blister sind statt 21 da Minipillen ja ohne Pause durchgenommen werden.