Schwanger trotz 3-Monatsspritze?

Einen schönen guten Abend :-)

mein Problem ist folgendes: Ich habe vor 4, 5 Monaten meinen wundervollen Sohn bekommen. Nach ca. 6 Wochen habe ich die 3-Monatsspritze erhalten. Vor Ablauf dieser Spritze habe ich rechtzeitig die Pille(Maxim) bekommen und auch die 7 Tage eingehaltten. Nun bin ich in der Pillenpause und bis heute (6 Tag)habe ich meine Tage nicht bekommen. Ich müsste sie am Montag wieder einnehmen.

Könnte es sein, dass sich mein Hormonhaushalt noch nicht eingependelt hat und es schon mal vorkommen kann, dass die Regel in der Pause ausfällt? Oder isr die 3-Monatsspritze doch nicht so sicher?

LG Ambrosia

1

Ich bin damals trotz regelmässiger Spritze schwanger geworden. Durch das ausbleiben der Mens durch die Spritze ist die Ss auch lange unerkannt geblieben.

2

Hey,
Ich habe die 3-Monatsspritze 5 Jahre genommen und habe in der gesamten Zeit meine Regel nicht bekommen, jeder Körper reagiert da anders drauf. Man wird dadurch ja auch quasi künstlich in die Wechseljahre versetzt.

Lg Chima mit Babyboy inside (27+1)

3

Ich habe aber nur einmal die Spritze erhalten und dann die Pille genommen

4

Aso, dann hab ich mich etwas verlesen, sorry.

5

Hallo,

die 3-Montas-Spritze ist nach genau 3 Monaten natürlich nicht plötzlich "weg". Das Depotgestagen kann natürlich noch immer wirken und die sekündäre Amenorrhoe bewirken. Wenn Du Dir Sorgen machst, mach Montag einen SS-Test, nimm aber trotzdem die Pille weiter ein. Ich halte eine SS für sehr unwahrscheinlich. (Solange Du die Pille regelmässig eingenommen hast und auch unter der Spritze keien Antibiotika eingenimmen hast etc.

LG Andrea

6

Dem muss ich zustimmen. Der Hormonhaushalt muss erst wieder in Gang kommen, daher wird es besonders älteren Frauen, die sich bald ein Kind wünschen und diese Spritze nur als eine Art Übergang verwenden wollen, davon abgeraten, denn diese müssen teilweise viele Monate warten, bis die Periode wieder voll einsetzt und eine Schwangerschaft ermöglicht ist.
Du musst also nicht zwangsläufig schwanger sein, diese Verhütungsmethode ist eigentlich ziemlich sicher, genauso wie die Pille.
Hier gehe ich natürlich davon aus, dass du die Pille wirklich regelmäßig und ohne Einnahmefehler eingenommen hast.
Natürlich empfiehl es sich dennoch zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest zu machen (ab 10 tagen ist dieser aussagekräftig), denn ganz sicher weiß man es ja nie.

7

Hallo,

warum hast Du mir genatwortet? Ich habe der TE geantwortet, bin aber nicht die TE und habe schon mal gar keine 3-Monats-Spritze bekommen. So wird die TE auch nicht von Deiner Antwort informiert.

Immer besser direkt auf die Frage der TE antworten. Aber danke, dass Du mir zustimmst #liebdrueck

LG Andrea