eisprung trotz pille???

Guten Abend Mädels, Ich verhüte mit der jubrele da ich noch stille. Nur habe ich damit schon gute sechs Monate schmierblutung bis regelblutung alle zwei Wochen. Ich war deswegen beim Frauenarzt und er meinte das sei normal. Auf meine bitte genauer danach zu schauen machte er einen Ultraschall und meinte die schleimhaut sei für die Pille recht gut aufgebaut (eigentlich soll sie doch niedrig sein oder?? ) und er meinte ich stehe kurz vor dem eisprung... mehr hat er nicht mehr dazu gesagt. Ich hab die jubrele immer genau eingenommen und keine vergessen. Wie kann das dann aber sein? Kann eine Schwangerschaft bestehen? Danke für eure Hilfe.

1

Wenn du kurz vor dem Eisprung bist, wird wohl noch keine Schwangerschaft bestehen. Wann hattet ihr denn das letzte mal Sex? Wenn es länger als 4 Tage her ist, wird wohl nichts passieren. Sprich deinen Arzt nochmal darauf an.

LG
Sabine

2

Hallo
Ich denk mir das mal so: die jubrele ist eine gestagenpille. Du führst deinem körper täglich gestagen zu, was EIGENTLICH den eisprung verhindern soll, weil gestagen ein hormon der zweiten zyklushälfte ist.
Da kein östrogen dabei ist, wird der eisprung wohl nicht so effektiv verhindert. Das gestagen macht aber auch einen dicken Schleimpfropf, wo keine spermien durch kommen.
Ich habe eine gestagenpille 1 jahr genommen und ganz regelmäßig meine periode. Da ich ja kontinuierlich die selbe dosis gestagen zugefügt habe, denke ich mir, dass der eisprung doch statt fand. Schutz war durch den Pfropfen da und daher haben wohl die pillenpatzer (fast jeden monat eine pille) nichts gemacht. Ohne pille wurde ich sofort schwanger.

Da ich unter der gestagenpille immer noch zyklusbeschwerden hatte lass ich sie weg und verhüte in der fruchtbaren zeit mit kondom. Östrogenpille darf ich ja nicht... funktioniert inzwischen länger als mit der blöden Pille (insgesamt 6 jahre)

3

Meine Frauenärztin teilte mir letztes Jahr nach der Ultraschaluntersuchung mit das ich einen Eisprung hatte. Ich bin bald vom stuhl gefallen. Nehme die Pille Leios und hatte sie auch nie vergessen das es eigentlich nicht hätte passieren sollen. Ich denke einfach das sich mein Körper verändert hat und die Pille zu schwach für mich geworden ist habe auch ab und an mit zwischenblutungen immer so 5-7Tagen vor der Periode zu tun. Ich denke ich werde sie absetzen nehme sie seit 11 Jahren und denke der Körper hat genug!