Kupferspirale & Tampons

Hallo,

habe mir gestern eine Kupferspirale setzten lassen. Beim gehen sagte der Frauenarzt "im ersten Zyklus keine Tampons verwenden und später vorsichtig". In der Anleitung steht ich darf gar keine benutzen.

Ist das jetzt übertrieben oder wirklich ein Problem?! Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Wenn die Periode sich verstärkt wird es ohne doch gar nicht funktionieren..

lg, Dana

1

Hallo

Ich selber habe die kupferspirale auch schon fast 3 Jahre aber mir ht mein Arzt so etwas nicht gesagt und hab bis jetzt auch nur Tampons benutz und habe keine porobleme damit :) bei mir muss jetzt nächste Woche die Spirale rausgezogen werden da sie nicht richtig Sitz sie ist mir beim bauchtraining weggerutscht ????

2

Beim Bauchttraining weggerutscht?! Wie doof.. Hast du das selber bemerkt? Und was machst du jetzt? Noch mal ne neue?

Ich wollte schon gerne die 5 Jahre nutzen ;-)

3

Eigentlich hab ich erst nichts bemerkt erst nächsten Tag hatte ich schmerzen und dachte mir dass ich Muskelkater habe aber das ging so ne Woche und bin dann zum Frauenarzt sieh da liegt falsch und erst später ist mir eingefallen dass das eventuell dadurch passiert ist weil davor hatte ich nichts jetz warte ich auf die mens damit es gezogen werden kann sollte sowieso im August raus wegen kinderwunsch;)

4

Ich habe die Spirale seit Dezember und ich darf laut Fa auch Tampons benutzen. Bisher habe ich keine Probleme damit.

5

Hallo,

ich habe inzwischen seit 5,5 Jahren die Kupferspirale und nutze Tampons. Warum denn auch nicht?

LG Tina