Spirale einsetzen schmerzhaft??

Hallo Zusammen,

ich habe 2 Kinder. Das Jüngste ist 4 Monate alt.
ich stille und nehme z.zt eine "Stillpille"!
Allerdings hab ich dadurch leichte Gefühlsschwankungen und ein totales LIBIDO!
Jetzt überlege ich mir die Kupferspirale einsetzen zu lassen! Bloss hab ich tierisch Angst vor dem "Eingriff"!
Und auch davor das sie nicht "dicht" hält..

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt!

Danke

Lg

1

Ich kann nur von der Hormonspirale berichten, weiß nicht, ob das vergleichbar ist.
Ganz schmerzfrei ist es nicht, aber es dauert nur 3 Minuten. Ich hab mir in dieser Zeit überlegt, wie es war, in den Wehen zu liegen... und nachdem ich die Geburt meiner Kinder (1x Einling, 1x Zwillinge) überstanden hatte, war das im Vergleich dazu pillepalle.

Alles Gute!

Fanny

2

Ich hatte auch die Hormonspirale (Mirena) und ich hatte beim Einsetzen höllische Schmerzen und danach noch fast 3 Monate Schmerzen vergleichbar mit Regelschmerzen :-( Danach war dann aber fast 5 Jahre Ruh´.
Fazit: für mich NIE WIEDER!

3

Hallo,

ich hab mir vor vier Wochen die Hormonspirale einsetzen lassen und hatte überhaupt keine Schmerzen, nicht mal ein unangenehmes Gefühl.
Hatte dann noch am selben Tag Unterleibsziehen, aber seitdem überhaupt keine Probleme. Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden.

Lg

4

Hallo,

Ich habe auch 2 kids, jüngster ist 2jahre. Ich hab mir vor 2wochen die kupferspirale einsetzen lassen. Tat mir gar nicht weh, hatte danach 3tage ein ganz leichtes ziehen und 1woche schmierblutungen. Hab mir die Spirale am 5zyklustag ohne blutung einsetzeb lassen. Musste ein cytotec Zäpfchen 4std vorher einführen.

Ob sie dicht ist, kanb ich dir erst in ein paar Monaten sagen.

Lg

Noname

5

Entschuldigung für die vielen Rechtschreibfehler, bin mit dem Handy online und das schreibt schonmal schneller als ich.;-)

6

Hallo,

ich habe die Gynefix und zwar seit mein kleiner 9 Wochen alt war. Es hat nicht weh getan und ich bin auch recht zufrieden damit.