Érfahrungen Pille - Jubrele

Hallo,

seit 17 Tage nehme ich nach 9 Jahren ohne Verhütung wieder eine Pille. Die Jubrele.

Gestern bekam ich leichte Schmierblutungen. Dass das vorkommen kann habe ich schon gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Halten die länger an? Wäre doof, da ich gerade jemanden neu kennengelernt habe. ;-) #hicks

Hatte so gehofft durch die Pille gar keine Blutung mehr zu haben und jetzt das. :-(

Danke für Euer Antworten

Nadine

1

Hallo,

ich hatte die Jubrele ein paar Monate lang genommen (ca 6 Monate) in der Stillzeit. Im ersten Monat hatte ich Schmierblutungen (habe ich normalerweise nicht), aber nur in dem einen Zyklus. Wie lang genau, das weiß ich nicht mehr.

Ich habe sie dann wieder abgesetzt, weil ich gerne hormonfrei verhüten wollte.

LG

2

Danke für Deine Antwort.

Ich habe vorhin auch mal beim FA angerufen weil mir das echt keine Ruhe gelassen hat. Sie meinte auch das es normal ist in den ersten 3 Monaten und ich die Pille normal weiter nehmen soll. Das hat schon mal etwas beruhigt. Jetzt ist es nur noch nervig statt verwirrend. ;-)

LG

3

Ich bin kurz vor Ende des 2. Blisters und habe seit 2 Wochen Schmied Blutungen, seit heute richtige Blutung - hellrot.

LG

4

Danke für Deine Antwort.

Ich hatte 10 Tage leichte SB, die mal da waren und dann war wieder nix.

Jetzt bin ich auch beim zweiten Blister und hoffe das es diesmal nicht so ist. Habe keine Lust auf unkontrollierte Blutungen. ;-) Jedesmal wenn ich zur Toi muss rechne ich schon wieder damit das es los geht. Ständig ist dieses ungute Gefühl da. Habe zwischendurch schon bereut wieder mit der Pille angefangen zu haben.

Die Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Unwohlsein usw. kommen ja auch nicht von ungefähr.

Meine FÄ meinte aber ich soll jetzt die 3. Blister nehmen und gucken ob sich mein Körper dran gewöhnt. :-(

LG
Nadine