Erfahrungsbericht Spirale einsetzen.

Hallo,

oben steht ja schon meine Frage.
Kann mir jemand berichten was und wie das vor sich geht?

danke und Grüße
bublu

1

Hallo Bublu,

eigentlich ganz einfach:

auf den Gyn-Stuhl setzen und Beine breit ;-)

Hast Du schon Kinder? Dann tut´s eigentlich auch nicht weh! Ich habe sie mir 6 Wochen nach der Geburt einsetzen lassen.

Ich habe nur schon die Erfahrungen gehört, dass Frauen ohne Kinder ein wenig Schmerzen beim Einsetzen haben, da der Muttermund bei denen ja noch nicht so gedehnt war.#schwitz

Aber ansonsten dauert die Aktion keine 5 Minuten #freu

Gruß

Karen

2

Hallo,

am besten wärend der Periode, soll wohl nicht so schmerzhaft sein, da der Mumu schon etwas offen ist. Ich fand das einsetzen etwas unangenehm und hatte auch etwas Kreislaufprobleme, ich bin sowieso ein empfindlicher Mensch und sehr schmerzempfindlich. Nun gut, muss bei dir ja nicht sein. Danach hatte ich etwas ziehen im Unterleib, als würde ich meine Tage kriegen, wenn es unertreglich wird, mit Paracetamol aushelfen ;-) Dauer des einsetzen ca. 5 Minuten, kommt auf den Arzt an, wie geschickt der ist ;-)

LG

Tanja

3

Danke erst mal, aber meine Freundin hat mir erzählt sie hätte Narkose bekommen, da geht das ja wohl nicht in 5 min.

Noch kurz zum Thema Gewicht.
Habe ja bis vo 3 Monaten die Pille (Cerazette)genommen, weil ich aber in einem 3/4 Jahr 13 Kilo zugenommen hatte , habe ich sie wieder abgesetzt. Wie ist das denn bei der Spirale? Nehme ich da auch soviel zu?


Danke
Grüße

5

Ich habe zum 2. mal die Spirale und würde sie immer wieder wählen.#pro Einfacher und unkomplizierter gehts kaum noch. Positiver Nebeneffekt: keine Mens mehr!#wm Das Einsetzen tat nicht weh, ich bin allerdings überhaupt nicht zimperlich. Zugenommen habe ich überhaupt nicht. Der "Eingriff" war in etwa wie einen Abstrich machen, nur 2 Minuten länger. Narkose? Meint sie örtliche Betäubung? Ja, die kann man sich geben lassen, wenn man sehr verkrampft ist. Mein Doc hat mir eine "Weichmacherpille" gegeben, macht den Mumu weich und ich sollte eine Stunde vorher eine Schmerztablette nehmen. (nur nicht grad Aspirin wegen Blutverdünnung)
Ich habe übrigens die Mirena, nicht die Kupferspirale.
LG
Schnuppi

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

habe die Kupferspirale und einsetzen tat nicht weh.
Habe aber auch schon 2 kinder und da soll es nicht weh tun.

Also du setzt dich auf den Stul der Arzt vermisst deine Gebährmutter um die Größe der Spirale zu ermitteln.
Dann führt er ein Metallrohr ein um damit die Spirale besser in die Gebährmutter zu führen.Dann wird die Scheide innen desinfiziert damit keine Bakterien mit der Spirale in die Gebährmutter gelangen.
Ja dann nimmt er die Spirale und führt sie ein und zieht sie dann nur noch zurecht.

Also ich habe rein gar nix gespürt.#gaehn

LG,fiori#blume

6

Meine negative Erfahung (hab noch keine Kinder):

Ich bin beim Einsetzen vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden, obwohl ich ansonsten Schmerzen gut aushalten kann. Mein Kreislauf brach fast zusammen (Hände und Kiefer wurden taub). So einen dumpfen, schlimmen Schmerz hatte ich bis dahin nicht gekannt. Danach hatte ich richtige Wehen, sodass ich geschrien habe.

Das Rausholen ist dagegen überhaupt nicht schmerzhaft..

7

*lach*
"Das Rausholen ist dagegen überhaupt nicht schmerzhaft.."

Ich habe heute bem VERSUCH die Spirale netfernen zu lassen gedacht, ich lieg in den Wehen. der Doc hat meinen MUMU gedehnt da mein Faden weg ist. Leider bekam er die Spirale nicht zu fassen so daß ich nun nächste Woche Freitag in ne Tagesklink muß und dann wird mir die unter Vollnakose #schock rausgeholt.

Ist nicht bös gemeint, mußte halt gerade nur darüber schmunzeln. da ich heute ein wenig deswegen angepi... bin!!

Melly

8

Du Arme !! Vielleicht war das Rausholen bei mir deswegen so schmerzlos und einfach, weil "das Ding" sich verschoben hatte und bereits am Muttermund hing...#kratz
Er zog nur kurz am Faden und weg war es.
Klar, wenn er deinen Muttermund dehnen musste #schock#schock#schock (Erinnerungen ans Einsetzen kommen hoch), dann aber #heul#heul#heul...
Viel Erfolg nächsten Freitag!

weiteren Kommentar laden