Erfahrungen mit Hormonpflaster?

Abend,

Ich verhüte momentan noch mit dem Nuva-Ring habe jetzt aber festgestellt das durch die Hormone das Liebesleben deutlich auf der Strecke bleibt.#schein
Jetzt habe ich überlegt ob das Hormonpflaster niedriger dosiert ist?#kratz
Pille möchte ich nicht mehr weil ich davon extreme Stimmungsschwankungen und andere Nebenwirkungen hatte,Spirale kommt für mich (noch) nicht in frage da ein erneuter Kinderwusch nicht ausgeschlossen ist.
Hat jemand noch Ideen oder weiß was über die dosierung?

Lg und schönen Abend noch

Ps: Mal ganz doof gefragt geht das Pflaster nicht beim duschen ab?

1

Ich hatte das Hormonpflaster mal einen Monat lang ausprobiert und war nicht zufrieden damit. Zum einen ist es immer wieder abgegangen und zum anderen hatte ich davon Herzrasen und Schlafstörungen bekommen. Was mich auch gestört hat, dass man das Pflaster im Schwimmbad oder in der Sauna immer sieht. Ich muss aber dennoch sagen, dass ich von der Pille noch mehr Nebenwirkungen hatte. Nach dem Versuch mit dem Pflaster bin ich dann auf NFP in Verbindung mit Kondomen umgestiegen.

2

Hallo zusammen!

Ich hatte das Hormonpflaster mehrere Jahre und war echt zufrieden. Aktuell bin ich gewollt schwanger, aber ich werde es auch nach der Stillzeit wieder verwenden. Wie genau die Dosierung ist, kann ich dir nicht sagen. Aber im Vergleich zu oralen Verhütungsmethoden konnte ich bei mir viel weniger Nebenwirkungen feststellen.

Auf der Haut hält es gut und ich konnte auch bedenkenlos in die Sauna und ins Schwimmbad damit. Natürlich ist es dann auch für andere sichtbar, aber das stört mich nicht. Vor einem Sommerbadeurlaub habe ich mir jedoch immer von meinem Gynäkologen die Pille verschreiben lassen, weil mir zwei Wochen Sand und Salzwasser dann doch zuviel für so ein Pflaster erschienen.

Probier es einfach mal aus. Es ist auch schön nicht jeden Tag an Vergütung denken zu müssen sondern nur einmal die Woche an den Pflasterwechsel (was du ja mit deinem Ring auch hast :-) ). Das war für mich einer der Hauptgründe für die Entscheidung zum Pflaster.

LG occasion

3

Meine Freundin hatte auch den NuvaRing und ist dann auf das Pflaster gewechselt. Da fing die Schwierigkeit schon an, bei der frage: Wo klebt man es hin, dass es nicht durch Klamotten abgerubbelt wird, aber trotzdem nicht für jeden sichtbar ist. Sie hat es dann auf die Hüfte geklebt. Großer fehler, denn nach und nach löste sich das pflaster und bekam auch unschöne dunkle Ränder durch Fussel. Beim Duschen geht es nicht ab, das weiß ich. Aber ich würde druber nachdenken, ob ich wirklich das Pflaster nehmen möchte ;) Gott sei Dank kümmern wir uns da zu zweit drum.