Coitus Interruptus MIT Kondom ?

Was meint ihr ? Sichere Methode ? Das man dadurch keinen Orgasmus bekommt und keinen Spaß beim Sex hat möchte ich nicht wissen. Danke !

1

Das Kondom allein ist schon eine sehr sichere Methode. Ein zusätzlicher CI ist nicht notwendig.

Aber wenn du für deine eigene Beruhigung eine zusätzliche Absicherung zum Kondom haben möchtest, spricht nichts dagegen, den Orgasmus des Mannes auf "außerhalb" zu verlagern.

2

Das ganze ist schon wie du sagst für die eigene Beruhigung. Hatte sehr schlechte Erfahrungen damit und hormonelle Verhütungen vertrage ich nicht. Danke trotzdem :)

3

Was neben der korrekten Anwendung die Sicherheit eines Kondoms deutlich erhöht, ist die richtige Größe.

Überprüfe diese, dann ist ein Versagen nahezu unmöglich (die theoretische Versagerquote beträgt - abgeleitet von den Testergebnissen der Stiftung Warentest - 0,007 bis 0,01 %).
Der Kondomberater ist dabei sehr hilfreich, kennst du den schon? (http://www.kondomberater.de)

4

Was hälst du denn davon deinen Zyklus mittels nfp zu überwachen. Du scheinst jemand zu sein, der in sachen Verhütung sehr sicher gehen will. Mit nfp hast u die möglichkeit, zyklusverschiebungen zu erkennen, bevor sie dir durch die verschiebung der mens sorgen bereiten.