Kondom stecken geblieben

Hallöchen!!!!!

Ich mache mir ein wenig Sorgen! Und zwar hatte ich vor zwei Tagen Sex aber natürlich mit Kondom verhütet, da ich nicht die Pille nehme. Beim rausziehen hat mein Partner dann leider vergessen das Kondom festzuhalten und so ist es offensichtlich in mir gelandet. Wir haben es jedenfalls nirgends im oder ums Bett gefunden aber aus mir heraus bekommen habe ich es ebenfalls nicht.

Nun ja gestern war ich direkt bei meiner Ärztin und sie hat es entfernt. Auch die Pille danach habe ich genommen, jedoch auch erst ca. 30 Stunden nach dem GV.

Da das ja nun leider ne längere Zeit war und auch das Kondom eine ganze Weile in mir steckte, stelle ich mir nun die Fragen ob 1. Sperma in mich gelangt sein kann?

2. ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, weil die Pilleneinnahme nicht innerhalb von 12 bzw. 24 Stunden erfolgte?

Nebenbei bemerkt war es der 16. Tag meines Zyklus bei einem regelmäßig 30-tägigem. Laut Rechner wäre an dem Tag genau mein ES gewesen #schrei

Was denkt ihr? Schon einmal danke für eure Hilfe!

1

1. Ja Möglich.

2. Ja auch Möglich.

Was steht denn in der Packungsbeilage bis zu wie viel Stunden diese noch wirksam ist?

Auch wenn die Frage dir nichts nützt, warum bist du nicht gleich zum Gyn sondern erst so spät?

2

Habe mir die Beilage nicht durchgelesen. Hab die Pille gleich vor Ort in der Apotheke eingenommen und den Rest der Packung dort gelassen.

Hört sich doof an aber es ging arbeitsbedingt nicht früher:-(

3

Oh weh.... Da kann man jetzt nicht mehr so viel machen außer abwarten und schaun ob die Pille danach gewirkt hat.

Wenn ich eins gelernt habe dann ist es das, das der Job weit nach der Gesundheit angestellt werden sollte! Du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich selbst ein zweiter, dritter oder vierte Stelle stellst! #liebdrueck Mach so einen Quatsch nicht noch mal! Wenn was ist sofort zum Arzt/KH und hinterher arbeiten ;-)

Ich hoffe es wirkt und du musst dich damit nicht weiter auseinander setzen #klee

weiteren Kommentar laden
5

Ja, das ist möglich, denn dafür gab es ja die Pille danach.

Ich musste sie zweimal nehmen, weil wir durch hormonelle Unverträglichkeiten mit Kondomen verhütet haben. Beim ersten Mal meinte der Gyn noch, ich müsste sie innerhalb von 36 Stunden nehmen, bei zweiten Mal waren es schon 72 Stunden... Ich weiß aber auch nicht mehr, welche Pille genau das war.

Hat deine Ärztin dir dazu nichts gesagt? Wenn du dir unsicher bist und noch Fragen hast, geh nochmal hin oder ruf sie an. Sie gibt dir bestimmt gerne Auskunft. Bei meinem war das kein Problem. ;-)

Alls Gute!

6

Nein sie hat mir nicht wirklich viel dazu gesagt. Ich wollte auch eigentlich nie wieder zu dieser gehen weil die nicht so toll ist bezüglich Auskünfte von sich aus geben etc. aber irgendwo musste ich ja nunmal hin, da meine neue Ärztin nichts frei hatte :-(

ich habe viel im netz die Tage umher gelesen und es kann alles sein, muss aber nicht.

Nun ja letztendlich bleibt wohl doch wie immer nur abwarten#schwitz

7

Ich drück die Daumen. #klee

8

Es gibt doch auch eine neue pille danach ellaone wenn mich nicht alles täuscht die kann man bis 5 Tage nach dem ugeschützem Verkehr nehmen.

Alles Gute

9

Hallo

1. Ja!
2. bis zu 72 h , ansonsten hätte die FÄ dir die nicht verschrieben!

Habt ihr euch nicht unterhalten?

Was ich denke?....Vielleicht solltest du dir einen Partner suche, der das mit dem Gummi drauf hat!?----oder die Pille nehmen!

LG

10

nein wir haben uns nicht wirklich unterhalten.... Deswegen meinte ich ja auch schon finde ich die FÄ nicht so toll, da sie von sich selbst aus kaum Infos gibt. Ich war an dem Tag zu durcheinander um an all meine Fragen zu denken :-(

Und ich seh dem Typen ja nicht an der Nasenspitze an dass er das falsch macht!#schmoll

11

Hallo!

Rein rechnerisch kann es für die Pille danach schon zu spät gewesen sein....

So war es nämlich bei uns: Kondom stecken geblieben, direkt am nächsten Morgen zum Sonntagsdienst, Pille danach noch innerhalb von 8 Stunden (!) danach genommen - trotzdem schwanger, weil ES schon stattgefunden hatte!

Das muss natürlich nicht bei Dir so sein! Da hilft nur abwarten und Test machen!

Ich drück Dir die Daumen, dass sie trotzdem noch geholfen hat!

Übrigens, je eher Du die Pille danach nimmst, um so sicherer ist sie normalerweise!

Liebe Grüße