Symptothermale Methode nach sensiplan®

Wer hat das Buch Natürlich und sicher gelesen und verhütet nach der Symptothermale Methode nach sensiplan® von der Malteser Arbeitsgruppe NFP, die einen Pearl Index von 0,4 PI hat?

Wie habt ihr Sensiplan gelernt

Anmelden und Abstimmen
1

#winke

Ich habe die Methode mit dem Buch und durch die (manchmal nur still mitlesende) Teilnahme an diversen Forendiskussionen z.B. im NFP-Forum erlernt.

2

Hallo, in Facebook habe ich eine Gruppe gegründet. Sie heißt NFP - NAtürlichen FAmilien Planung Sensiplan. In der Gruppe sind viele Frauen und sogar ein ausgebildeter NFP Berater, der mit seiner Frau die auch NFP Beraterin ist den trainbrain Blog im Internet betreibt. Er bietet auch Windelfrei-Kurse und die freie-Mens Kurse an. Er kennt sich auch mit Kitas gut aus. Ich habe die Gruppe letzten MOnat gegründet und jeden Tag kommen neue MItglieder. Es gibt NFP Anwenderinnen in der Gruppe und ein paar die erst durch die GRuppe von NFP erfahren haben und sich jetzt das Buch vestellt haben und gerade damit anfangen. Du bist herzlich willkommen :-)

3

Kennst du die symptothermale Methode Sensiplan von der Malteserarbeitsgruppe NFP?

4

Ich habe es gelesen und vor der Schwangerschaft damit 3 1/2 Jahre gut und sicher verhütet und mir ab und an Rückversichung im Forum geholt (heute kein Mitglieder mehr dort, aber das war nen anderes Thema)
Momentan komme ich wegen stillen nicht gut damit zurecht, da ich das messen mit dem nächstlichen Stillen zu oft verbummel, daher verhüten wir derzeit mit Kondom und ich möchte mir jetzt dann die Spirale holen, muss aber noch 2 Blutungen warten wegen eine Ausschabung....
Betreibe NFP momentan nur zu Beobachtung.

5

Ich habe letztens in einer Gruppe was über Ausscharbung gelesen. Ich habe in die Gruppe gefragt ob sie noch mal den Link posten können. Es ging darum dass bei einer Ausscharbung darauf geachtet werden muss dass nicht zu tief gescharbt wirde wegen Verletzungen der Gebährmutter.

6

Habe jetzt den Link gefunden: http://www.spiegel.de/sptv/extra/a-243628.html

weitere Kommentare laden
9

Das genannte Buch und das nfp-forum

10

Verstehe den Beitrag nicht. Ist das eine Frage? Natürlich und sicher heißt das Buch.

12

Achso sorrry stand gerade auf dem Schlauch weils schon länger her sit dass ich gefragt habe. Ja ich habe es auch mit den 2 Büchern gelernt. Ein Kurs gibt es leider in meiner Nähe nicht. Liebe Grüße