Pille Qlaira

So nun muß auch ich mal um Euere Meinung bitten. Seit März 2012 nehme ich die Pille Qlaira, vertrage sie sehr gut doch mein Gewicht hat so fast 8 kg mehr auf die Waage gebracht und ich weiß nicht ob ich das nicht doch auf die Pille schieben soll. Mein Gyn meinte nur das (41J) man nicht immer alles auf die Pille schieben sollte, aber egal. Ich esse normal, also halt nicht ständig und das warme Abendessen gibt es bei uns schon seit 10 Jahren. Naja bin nicht unbedingt glücklich mit dem Gewicht, wenn man halt früher Gr 38, 40 trug und nun schon bei 42, 44 is.

So um auf den Punkt zu kommen, soll ich doch diese Pille absetzen und einfach mal nur mit Kondom verhüten, mein Mann denkt auch wie ich man muß es halt ausprobieren wie es mir dabei geht (hatte, es war aber Winter da bin ich eh immer bisl anfällig für schlechte Stimmung, immer bisl mit der Stimmungschwankung und Gereiztheit zu tun).

Wäre schön wenn mir da jemand mal seine Meinung schreiben würde!
Danke

1

Hallo,
ich würde dir einfach mal empfehlen wollen, dass du die sogenannte "Pille mit Q" lieber absetzen solltest. Denn mit 41 Jahren und einem erhöhten BMI hast du stark erhöhte Chancen, dir eine der heftigeren Nebenwirkungen der Pille einzufangen!

Das hätte dir eigentlich auch der FA sagen müssen -.-

Was würdest du nutzen wollen, wenn nicht mehr die Pille, schon drüber nachgedacht?

lg #herzlich

2

Ok, das is ja mal ne klare Auskunft. Was meinst mit `heftigsten Nebenwirkungen`? Was das Verhüten betrifft, dachten wir an Kondom, doch ich weiß net wenn ich immer so gereizt bin ob da net doch ein Hormon eingenommen werden sollte, meine FÄ meinte das ich das bräucht, habe vor der `Q` eben auch 4 Monate mit Kondom verhütet und war schon angenervt und stark gereizt und sie meinte wie ich überhaupt auf die Idee kommen würde einfach die Pille wegzulassen........naja oder ich Wechsel den Arzt ?!

3

Ich wuerde dir auch zum absetzen raten da du davon eine thrombose oder lungenembolie bekommen kannst. Auf den Frauenarzt wuerde ich nicht hoeren weil die sowieso hormonbegeistert sind.

weitere Kommentare laden