Nach 10 Jahren wieder Pille? oder andere Möglichkeiten

Hallo,

vor genau 10 Jahren hab ich die letzte Pille genommen.

Nach der Geburt unseres Sohnes verhüteten wir 2 Jahre mit Kondom.

Seit fast 7 Jahren verhüten wir auch damit nicht mehr, da wir noch ein Baby wollten. Leider bin ich nicht mehr schwanger geworden.

Jetzt möchte ich auf keinen Fall mehr schwanger werden. 1 Kind reicht und mit 32 fühle ich mich zu "alt" um nochmal von vorne zu beginnen.

Ich werde in den nächsten Tagen einen Termin beim Gyn ausmachen um mir die Pille zu verschreiben.

Wie verhütet ihr?

Was bezahlt ihr für eure Verhütung?

LG, Lilly

1

An meiner Meinung nach fruchtbaren Tagen mit Kondom, ansonsten verhüte überhaupt nicht mehr. Wobei ich hier allerdings einfach nur Tage vom Kalender zähle :-)

2

Hi,

ich bin ja eingefleischter und begeisterter NFP'ler aber das was du machst ist Russisch Roulette. Ich hoffe das weißt du und würdest mit den möglichen Konsequenzen - also einem Kind - leben können. Hab nichts dagegen wenn man es etwas locker nimmt - machen wir auch von Zeit zu Zeit. Aber dann muss man das auch im Bewusstsein tun, dass ein Kind entstehen kann. Ist kein Angriff - nur ein Hinweis :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo Lilly,

"Wie verhütet ihr?" Mit NFP nach Sensiplan

"Was bezahlt ihr für eure Verhütung?" Nix #freu

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Ich würde mich nach so einer langen Zeit nicht mehr darauf einlassen wollen. Du hast dich jetzt so lange in deinem eigenen Hormonlevel bewegt, und wenn du jetzt wieder anfängst, die Pille zu nehmen greifst du in die gesunde Balance deines Körpers ein. Und in ein paar Jahren solltest du die Pille auch schon wieder absetzen, denn ab 35 Jahren steigt die Anfälligkeit für Nebenwirkungen bei der hormonellen Verhütung rasant an.
Ich meinerseits verhüte mittels Zyklusbeobachtung.Es gibt aber einige Möglichkeiten, sicher, günstig und ohne Risiken zu verhüten.
Lass es dir mit der Pille wirklich noch einmal durch den Kopf gehen, und wenn du eine Frage hast, kannst du sie mir auch gerne via pm schicken :)

5

Ich bin auch überzeugte NFP'lerin - also Verhütung mit Sensiplan, Kosten quasi nix (Ok, Kondome für die fruchtbare Zeit, aber das hält sich im Rahmen!)

Liebe Grüße, halena