Mirena Entfernung unter Narkose??

Hallo!

Spätestens im Juni muss meine Mirena gezogen werden.
Mein Problem ist aber, dass der Arzt beim Legen der Spirale den Faden so weit gekürzt hat, dass er ihn so nicht wiederfinden kann.
Da das Legen schon ein Horrortrip für mich war, werde ich es ganz bestimmt nicht zulassen, dass mein FA in mir rumstochert ,um den blöden Faden zu finden, damit er das Ding ziehen kann!!

Hat schon mal jemand sich die Spirale unter Vollnarkose ziehen lassen?
Da ich auf keinen Fall eine neue will, steht die Überlegung der Sterilisation an. Wäre es nicht möglich diese dann mit eins durchzuführen?
Wären dann die Kosten nicht auch geringer, wenn ich die Narkose schon für das Entfernen brauche???

Habe im Mai einen Beratungstermin und werde mir dann auch alles nachfragen, aber es beschäftigt mich halt jetzt schon.
Ich weiß auch nicht, wie ich weiter verhüten will, falls es doch keine Steri wird.

Bin ein wenig ratlos!!

Vielleicht hat ja hier jemand schon eine solche Erfahrung gemacht und mag mir davon berichten?!?

LG yh400

1

Mir musste damals die Mirena auch mit Narkose im Krankenhaus entfernt werden.
Der FA hatte den Faden gekürzt und erst danach bemerkt, das sie verrutscht war.

Daher lag der rest Faden dann innen.

Ich wollte keine Vollnarkose( wäre eine kurznarkose) und habe mich dann für eine SPA (wie sie bem Kaiserschnitt angewandt wird) entschieden.

Eine Sterilisation, ist ja eine komplette OP.
Das wird dadurch nicht günstiger.

Du bekommst die Narkose ja nur, weil der geschlossene Muttermund dann aufgespreizt werden muss, damit man an die Spirale kommt.

Entfernt wurde sie 2007.
Seitdem verhüte ich nur noch ohne Hormone.

2

Danke schön, für deine Antwort.

Wie verhütest du denn jetzt? Mit NFP oder Kondomen??

Für eine PDA würde ich mich im Leben nicht mehr entscheiden, habe bei den Entbindungen extrem schlechte Erfahrungen damit gemacht.

3

Ich verhüte mit NFP...

Anfangs war es etwas schwierig, weil man sich erstmal dran gewöhnen muss, jeden morgen vor dem Aufstehen die Temperatur zu messen.

Mittlerweile geht das schon automatisch.

Das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir leid.
Ich hatte bisher 2x eine SPA... beim Kaiserschnitt und eben bei der Spiralentfernung.

Beide male, hatte ich nur gute Erfahrungen.
Die Ärzte haben nur einmal einen kleinen Piks gemacht und schon war ich taub.
Unangenehm finde ich es nur, wenn dann wieder langsam Gefühle in die Beine kommen und das erste Aufstehen, ist dann doch schon recht zitterig.

Hat man bei der PDA eigentlich noch Gefühle in den Beinen?

Bei der SPA ist man ja ab Brust bis zu den Zehenspitzen komplett taub und die Beine in irgendeiner weise zu bewegen ist unmöglich.

weiteren Kommentar laden