Hat jemand Erfahrung mit der FINIC??

Hallo zusammen,

ich bin, nach Rücksprache mit meiner FA, umgestiegen von der MAXIM auf die Finic und nehme diese jetzt zum 2. mal ein.

MAXIM hab ich gut vertragen, bis auf das ich ca. 2-3 Tage vor und 2-3 Tage nach der Mens Kopfschmerzen hatte.

Man sagte mir die FINIC wäre billiger, was sie auch ist, wäre vom gleichen Hersteller.
Hersteller ist nicht derselbe, aber ich habe soviel Lust auf Sex, wenn mein Partner hier wäre menschenskinder (sorry für meine Ehrlichkeit).

Das hatte ich vorher mit der Maxim nicht so stark, eher davor mit der Valette garnicht.

Jetzt kommt die eigentliche Frage.. ich hab seit Beginn der 2. Packung Heisshunger oder Gelüste nach Süssigkeiten... schon ungewöhnlich..

Habe während der ersten Einnahme der Finic zusätzlich verhütet, auch aufgrund dessen, weil ich zuvor Antibiotika nehmen musste.

Meine FA hat mir dies so geraten zwecks der zusätzlichen Verhütung und das ab der 2. Packung der Schutz auf jeden Fall gegeben ist ab dem 1. Einnahmetag.

Hat jemand das gleiche durchgemacht zwecks Heisshunger und immense Lust??#kratz

Danke für Eure Infos und Antworten.

Little

1

Eigentlich dürftest Du überhaupt keinen Unterschied zu der Maxim merken, da Finic (und auch die Maxim) Generika der Valette sind.

Das heißt sie haben die gleichen Hormone in der gleichen Zusammensetzung, lediglich die Hilfsstoffe können unterschiedlich sein. Und davon bekommt man keinen Heißhunger.

Ich vermute eher, dass Du mit der Einnahme einer "neuen" Pille viel mehr als sonst auf Deinen Körper achtest und Dir die Heißhungerattacken und die verstärkte Libido unterbewusst einbildest?! An der "neuen" Pille kann es nämlich wirklich nicht liegen :-)

2

Hi Sunnybelle,

Danke für deine Info und Antwort :-D.

Also seit ich die Pille nehme, das sind schon über 15 Jahre mit einem Jahr Pause, hatte ich noch nie so eine verstärke LIBIDO. Deswegen ist es ja so seltsam für mich, klar schau ich immer mal wie mein Körper reagiert, aber das hat noch mit anderen Dingen zu tun, da ich eine grössere Unterleibsop hatte und mein Körper sich dadurch auch irgendwie verändert hat und ich auf jedes unangenehme Zipperlein achte und teilweise achten muss, lt. Anordnung vom FA.

Aber hast schon Recht, man wird einfach in Richtung: höre wieder Flöhe husten etc. gestimmt.

Dann werde ich mir erst mal keine Gedanken mehr darüber machen und bin beruhigt :-)

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag #winke

3

Hallo :)

Ich hab die Finic genommen. 7 Zyklen lang. Mein Fazit: Finger weg davon!!!! So mies ging es mir in meinem Leben noch nicht. Ewige Bauchschmerzen (2mal beim FA gewesen wegen Schwangerschaftsverdacht aufgrund der starken Schmerzen und Übelkeit ...aber nix da)

. Neben Schmerzen Kopfweh, Übelkeit, Schwindel, Verstopfungen usw.

Fazit der Schmerzen: Es waren Darmprobleme. Finic schlägt offenbar so sehr auf Magen-Darm, dass es eben zu weitreichenden Schmerzen kommt. Zuletzt waren sie bis in den Rücken ausgestrahlt. Hab jetzt abgesetzt und bin im 2. Zyklus ohne Pille :)))) Die Welt ist wieder wunderbar.

Hm hoffe, dass es dir mit ihr besser ergeht :)

4

Hi Tanzmaus #winke,

vielen Dank für dieine Erfahrung zur Finic.

Mir ergeht es nicht wirklich besser. Nehme sie seit ca. 5 Zyklen.

Aber laut Apotheker und FA´s ist es ja der gleiche Hersteller und gleiche Inhaltsstoffe, dem ich garnicht zustimmen kann #kratz.

Meine Unterleibsschmerzen kamen immer häufiger sowie Kopfschmerzen, Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden.

Hatte auch schon SS-Test´s gemacht und war NICHT schwanger!!!

Untersuchungen hinter mich gebracht, weil ich dachte irgendwelche Erreger oder Baktieren wieder zu haben. Hatte deswegen schon einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus. Aber alles (in dem Fall gottseidank) ohne Befund!

Da ich ab heute wieder die Pillenpause begonnen habe für eigentlich eine Woche, werde ich diese Pille nicht mehr weiter nehmen.
Mein Freund und ich werden mit Kondomen weiter verhüten da ich meine neue Arbeitsstelle begonnen habe und ich hatte erst eine Pause von ca. 1 Jahr; hat sich kaum was verändert, eher seit Finic verschlechtert.

#aha Nur noch eine Anmerkung falls noch jemand den Beitrag liest, mir wurde sie empfohlen weil die FINIC billiger ist, aber ich muss sagen, billiger ist nicht immer besser.

Grüsse und #danke nochmal.

Little ;-)

5

Hi little :)))

Das klingt genau wie bei mir und ich freu mich echt, dass du dieses doofe Zeug nicht mehr nimmst!!! Ja eben ich bin Studentin und meine FA meinte auch dass sie ja billiger ist und ich ja als Studentin nicht viel Geld habe. Aber mal ehrlich war deswegen insgesamt 3mal beim FA und hab somit über 300 Euro für Untersuchungen ausgegeben, die nichts rein gar nichts ergeben haben .... nur das ich untypische Symptome habe xD. Jetzt im 2. Zyklus ohne Pille und mit natürlicher Verhütung (symptomale Methode) geht es mir und vor allem auch meinem Freund wieder besser. Der konnte mich nämlich kaum noch leiden sehen :(((

Also alles Gute für dich!!! :))))

weitere Kommentare laden