Pille + Zeitumstellung

Guten Abend! #winke

Da ja heute Nacht die Sommerzeit begonnen hat und ich sonst immer um 9 Uhr (Winterzeit) meine Pille nehme, wollte ich fragen, ob ich irgendetwas bedenken muss?

Soll ich die Pille um 8 Uhr (Sommerzeit) oder um 9 Uhr (Sommerzeit) nehmen? #kratz

#danke für eure Antworten!

lg angel32s #katze

1

Ich behaupte mal 1 Std. früher oder später macht nicht wirklich den Unterschied; sonst müsstest du ja auch drauf achten, die Pille immer unter exact gleichen Bedingungen zu nehmen; bei einem grossen Frühstück wird sie sicherlich langsamer absorbiert als wenn du um 9h gerade aufgestanden warst und sie auf leeren Magen nimmst.

Anmerkung: es gibt keine "Winterzeit" #cool das ist einfach Mitteleuropäische Normalzeit....

2

#danke

3

Lustige Frage!#blume

4

Ach, war das ein Aprilscherz auf den ich voll reingefallen bin? #schwitz

5

Nein, das war ÜBERHAUPT KEIN Aprilscherz! #nanana #augen

#sorry, dass ich gefragt habe! #aerger #augen

6

1Stunde hin oder her macht nichts aus. Bei mir ha es oft mal 2-3 Stunden variiert.