Implanon Verhütungsstäbchen BITTE Erfahrungen

Hallo,
ich habe seit einem Jahr das Verhütungsstäbchen,das man sich in den oberarm implantieren lässt.

Habe seit dem auch keine blutung mehr und finde es recht praktisch.nur is mein Problem: ich war im Dezember bei meiner gyn und sie hat ne zyste am rechten eierstock festgestellt.nun hab ich bissl Angst was da draus wird. Wenn se beim nächsten gyn Besuch größer geworden ist, lass ich mir das stäbchen wieder entfernen.
hat denn jemand Erfahrung mit dieser Methode?und daraus resultierenden Problemen? Würde mich über antworten und Hilfe freuen.
liebe grüße

1

hi

ich hatte mir vor 7 jahren so ein stäbchen setzen lassen, hab es auch sehr gut vertragen hab nur nach knapp 1 jahr tragen blutungen bekommen, obwohl es eig nie möglich wäre.
hab es mit 21 wieder entfernen lassen, das entfernen war schmerzhafter als das einsetzen.
aber heute würde ich mir das stäbchen nie wieder einsetzen lassen..

Lg

2

hallo,

ich habe das stäbchen ebenfalls und bisher nie wieder ne blutung gehabt. nun ist ende des monats die erneuerung dran und ich würde das stäbchen wieder nehmen!

die praxis meinte allerdings da wäre ich die erste, da ganz viele sich das vor ablauf der 3 jahre entfernen lassen müssen - wegen unregelmäßigen blutungen und sonstigen nebenwirkungen.

ich habe erst gestern gelesen, dass eine nebenwirkung durchaus eine "verstärkte zystenbildung" sein kann. von daher wäre es bei dir ja sicher nicht unwahrscheinlich dass sie durch das stäbchen gekommen ist.

was sagt denn dein gyn?

lg jessica die die letzten 3 jahre keine probleme mit dem stäbchen hatte :)

3

Danke für die antworten.

meine gyn sagte auch,dass die zyste durch die gestörte oder ausbleibende blutung entstanden sein kann.sie hat ultraschallbilder gemacht und gespeichert und meinte im Viertel Jahr wieder zum schauen.
ich weiß aber auch wenn sie größer geworden is werd ich mir das stäbel doch lieber rausmachen lassen.

Bin zwar sehr zufrieden,da ich bis jetz nix gemerkt habe. Ich hoffe ich kanns die 2 Jahre noch drin lassen. Hat ja auch einiges gekostet:-D

Einen schönen Abend