positive erfahrungen nuvaring???

bin am überlegen von der pille zum ring zu wechseln. mein fa ist toral überzeugt vom nuvaring.meinte kaum eine patientin hätte zur pille zurück gewechselt. nun lese ich hier und sonst im inet nur negatives... gibts hier auch damen die einfach nur zufrieden damit sind? würde meine entscheidung vielleicht erleichtern .
danke

1

Hier ich #winke

Ich habe mit dem Nuvaring verhütet und war sehr zufrieden.Mens kam immer pünktlich ( aber auch schon vorher mit Pille ) hatte absolut keine Beschwerden während der Mens #huepf
auch alle sonstigen Nebenwirkungen blieben bei mir aus.
Beim Sex auch keine Probleme ,mein damaliger Freund hat den Ring nicht mal bemerkt ;-)

Das Einsetzen war die erste 2x ein bisschen "fummelarbeit" aber danach gings ruck zuck.

Ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen :-)

LG
Colette
#winke

2

Ich hatte von der Pille auf Nuvaring gewechselt.

Ich würde ihn nicht mehr wieder verwenden.
Hab dadurch schlimme Pilzinfektionen bekommen.

Bin aber auch empfindlicher als andere.

3

Ich hab den zwei Jahre lang benutzt wenn ich noch mal Hormonell verhüten würde dann damit.

Gestört hat der nur die ersten ein zwei Wochen danach hab ich den garnicht mehr bemerkt.. Einmal ist er beim dem Sex stiften gegangen ist aber zum Glück schnell aufgefallen.

Im Gegensatz zur Pille hatte ich kaum Nebenwirkungen. Meine Entscheidungshilfe damals war das er sich mit den meisten Antibiotikas verträgt und man auch keinen bammel bei magen Darm geschichten haben muss.

4

Hi,

ich hab ihn ausprobiert und fand ihn furchtbar!!!

Aber ausprobieren kann man ihn ja, meine Kollegin schwört drauf!

Ich hab jetzt die Mirena, bin total überzeugt und es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können -> obwohl im Netz viel negatives steht!

LG helly

6

wie lange hast du die Mirena? Ich habe das Gefühl die Nebenwirkungen häufen sich bei mir langsam...

5

Ich finde den völlig überteuert und UNS hat er gestört!!! Habe ihn beim Sex raus genommen. Ich fand das Teil nur nervig aber probier es doch einfach aus...

7

Hallo!

Probier ihn aus, vielleicht ist er bei Dir okay.

Ich kann leider nur negatives berichten. Ich hatte übelste Nebenwirkungen mit Schwindel, depressiven Verstimmungen, war völlig neben mir. Ich würde ihn nicht mehr nehmen.

Aber es ist bei jeder Frau ja auch anders. An sich finde ich die Idee des Nuvaring nämlich super, aber für mich war es einfach nicht das richtige.

Alles Liebe

Fati

8

Hallo!

Ich habe einige jahre damit verhütet und war sehr zufrieden (außer mit dem Preis)
Das einsetzen hat machmal etwas zeit gebraucht, ist aber nicht schlimm, anderweitig hat er nicht gestört und war auch nicht zu spüren... Auch freundinnen haben nur positives berichtet.
Würde ihn auch weiterhin benutzten, aber nach dem zweiten Schreihals ist unsere Familienplanung abgeschlossen und nun lässt mein MAnn eine vasectomie machen. #winke