Auweia! Pille ist abgelaufen!

Hallo ihr lieben,

ich nehme seit ein paar Monaten wieder die Pille.
Ich hatte noch ein paar Lamuna Päckchen hier von damals, dachte: "Ach die kann ich ja dann erstmal aufbrauchen" heute, noch zwei Pillen bevor die 7 tägige Pause Eintritt schaue ich so auf die Packung und sehe MDH 09/12 >.< Autsch!

Ist das schlimm?
Hat jemand Erfahrung?

Sowas passiert aber auch nur mir typisch -.-"

Lieben Gruß

Leyla.

1

Hallo!

Erfahrung hab ich diesbezüglich keine, aber es ist doch so, dass abgelaufene Medis keinen "schaden" anrichten, aber ihre Wirksamkeit nach und nach verlieren.

Was jetzt bei der Pille natürlich extrem ungut ist...

lg tina

2

Ich hoffe das nix passiert ist... Bin ja mal gespannt. Soll ich einfach warten ob die Blutung einsetzt? Aber das ist ja eig nicht aussagekräftig bei der Pille, da ja "Entzugsblutung" oder sicherheitshalber testen?

3

Hallo!

Also ich würd jetzt die restlichen 2 Pillen noch nehmen und dann mal schauen, ob du deine Tage kriegst ( wenn du schwanger bist, werden auch deine Tage normalerweise nicht kommen) . Testen kannst du dann ja immernoch...

lg tina

weiteren Kommentar laden
5

Ist meiner Nachbarin vor 1,5 Jahren auch aufgefallen, gerade als sie erfahren hat dass sie in der 9. Woche schwanger ist... #rofl

6

Die ist grad mal 4 monate abgelaufen... ich denke ehrlich gesagt nicht, dass dir da was passiert ist! wäre sie 10 jahre abgelaufen würd ich schon mal drüber nachdenken, aber so...

kopf hoch, wird schon passen!

es heisst ja auch MINDESTHALTBARKEITSDATUM!

7

Hallo,

es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Deshalb verliert die Pille doch noch nicht Ihre Wirksamkeit.

Ich wäre da ganz entspannt.

LG, Andrea

8

das hatte ich auch mal.
wollte meine pille nach der geburt von unserem 1. kind aufbrauchen, da ich noch 3 streifen zu hause hatte. als der dritte streifen fast leer war, ist mir aufgefallen, dass sie schon länger abgelaufen ist #schock

ist aber nichts passiert
lg

9

Hallo,

mir ist aktuell gerade das selbe passiert.Hatte gestern und heute eine Zwischenblutung.Daraufhin kam ich auf die Idee mal auf das MDH Datum zu gucken.Abelaufen seit 10.Monaten#schock.Allerdings habe ich sie jetzt erst 8 Tage genommen.Ich hoffe so sehr das nichts passiert ist.#zitter
Kannst dich ja mal melden wie es bei Dir ausgegangen ist ! ;-)
Liebe Grüsse

Katja