Nach über 4 Jahren Mirena wieder Blutung?

Frage steht oben.

Habe mir im August 2008 die Sparale einsetzen lassen und danach nie wieder eine Blutung gehabt.

Auch nie Nebenwirkungen, also kurz und knapp, ich war bisher mehr als zufrieden mit dieser Verhütungsmethode!

Seit Samstag habe ich schon ein leichtes ziehen in der Leiste gemerkt,...und seit gestern dann leichte SB.

Bisher lag sie immer an Ort und Stelle. Alles war ok.

Habe auch erst Ende Januar wieder Termin.

Hatte das auch schon mal jmd? #kratz

LG Anika

1

Hallo,

Bei meiner 1. hatte ich das nach 4,5 Jahren. Auch sonst kamen ein paar Nebenwirkungen. Mir kam es so vor, als ob die Hormonabgabe leichter wurde. Habe sie mir dann auch ziehen lassen.

LG

2

Vielleicht solltest du den Arzt auf einen Wechsel ansprechen (oder das vor dem Termin telefonisch abklären). Hört sich für mich auch so an, als ob die hormonelle Wirkung zurück geht!

3

hallo,
ich habe die mirena auch knapp 5 jahre und im sommer eine schmierblutung.....
war etwas erstaunt.... ärztin meinte, das ist alles in ordnung....
somit denke ich, sofern es nicht so bleibt oder vermehrt blutungen auftreten ist der ende januar termin sicher in ordnung.
grüße