Spirale entfernen lassen - Kosten?

Hallo!

Nachdem ich die Kupferspirale 3 Monate habe und sehr starke, lange Blutungen habe (2 Wochen lang, kann mitunter kaum das Haus verlassen), habe ich keine Lust mehr drauf und möchte sie entfernen lassen. Dann eben wieder mit Kondomen verhüten...

Muss man das Entfernen nochmal aus eigener Tasche zahlen?

Muss das Entfernen während der Regel gemacht werden?

Normalisiert sich der Zyklus danach sofort wieder?

#danke für eure Antworten!

LG
d

1

das mit der Regel hat ich auch hier gefragt schau hier:
http://www.urbia.de/forum/48-verhuetung/4048325-kupferspirale-ziehen-lassen/25381957

es kostet 30 Euro bei meinem FA

2

Bei mir hat das Entfernen nie irgendwas gekostet. Wenn es wegen zu starker Blutungen ist, dann gibt es ja sogar einen medizinischen Grund. Die Blutungen regulieren sich eigentlich sofort wieder, denn der Fremdkörper ist ja raus!
Alles Gute!

3

Das Entfernen ist "im Preis mit drin" - besonders, wenn du Beschwerden hast.

Kupfer verhindert nur die Einnistung und beeinflusst nicht den Zyklus- also sollte alles sein, wie vorher auch- nur eben mit nicht so heftigen Blutungen ....