Kupferspirale ziehen lassen

Hallo,

tat das Kupferspirale ziehen lassen bei euch weh?
Musstet ihr bis zur Mens warten??

L G

1

Ist kein Ding- kann man auch außerhalb der Mens machen.
Einmal husten (dabei wird gezogen) und schwups ist sie draußen.

LG

Gabi

2

Danke für die Antwort!

3

Nein, das hab ich gar nicht groß gemerkt!

4

hab bei 2 Gynäkologen angerufen, bei beiden sagte mir die Arzthelferin dass man unbedingt während der Mens die Spirale ziehen sollte #kratz

5

Hi,

während der Mens ist der Muttermund geöffnet - darum bietet sich das an.

Liebe Grüße
Ina #winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo .Nein es tut nicht weh, es zieht nur bisschen aber das ist zum aushalten .Dafür muss man keine mens haben,nur beim legen#winke

7

hab sie ziehen lassen ohne Periode und es war etwas unangenhem aber eigenltich nix schlimmes. Es wäre sogar noch einfacher gewesen wenn der Rückholfaden nicht zu kurz gewesen wäre